Amlopidin mit Nebenwirkungen?
Leute ich brauche euer Erfahrung.
Ich habe dünnes Blut laut Arzt( also verlängerte aPTT - Werte) Ich sehe blass aus, ich habe Kopfschmerzen und meine Nase sind öfters verstopft, wenn ich liege bzw. seitlich liege. Meine Beine und Arme schlafen schnell ein. Ich war bei Arzt nach Labor Ergebnis gab nicht außer dies ApTT.
Ich habe ganz normal Blutdruck, Meistens rund um 110 zu 75.
Er meinte dann, dass mein Blut scheinbar nicht richtig fließt wegen verrengung der Gefäße darum solche Symptome. Er hat mir dann amlodipin 5mg/ halbe Tablette täglich verschrieben. Ich weiß nicht, ob ich dies nun nehmen soll.
Dies Medis hat viele Nebenwirkungen, was mir sorgen bereitet. Gibt es irgendwie Pflanzliches Sachen was ihr so kennt um die Blutgefäße zu erweitern? Natürlich werde ich es nicht einfach so nehmen sondern erstmal mit Arzt besprechen. Ich traue mir einfach nicht Amlodipin zu nehmen. Außerdem ich nehme auch schon Lthyroxin 50mg wegen mein Schilddrüse. Und Amlodipin senkt ja den Blutdruck. Wenn ich nicht die Optimale Blutdruck habe, wird das vielleicht im Keller gehen nach der Einnahme :(
1 Antwort
Mein Bekannter musste es absetzen, da durch Amlodipin es zu Wasseransammlungen am Knöchel kam. Mit extremer Arzneimittelunverträglichkeit hat man ihm jetzt die nach dem Schlaganfall seine verträglichen Medikamente gefunden.