Gute Erfahrungen mit Amlodipin?
Hallo.
Ich habe obigen Blutdrucksenker verschrieben bekommen. Nun lese ich im Net nur lauter Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen dieses Medikaments.
Jetzt denke ich darüber nach, das Medi gar nicht zu nehmen und es erst einmal mit Magnesiumzitrat zu versuchen.
Kann hier auch jemand Positives über Amlodipin oder Magnesiumzitrat berichten?
Danke.
4 Antworten
Hallo sweezer,
ich nehme Amlodipin seit vielen Jahren und habe keine Nebenwirkungen feststellen können - im Gegenteil, mit hilft es gut.
Sprich mit deinem Arzt, wenn du Bedenken hast. Es gibt auch noch viele andere Blutdrucksenker...
LG Emelina
Magnesium senkt nicht den Blutdruck. Es gibt aber noch viele andere Präparate. Bespreche das mit deinem Arzt.
Hallo, Amlodipin ist nicht gleich Amlodilpin. Es gibt Unterschiede in Verträglichket je nach Hersteller. Ich bekam einmal Amlodipin von H----L, weil Apotheke nur diesen hatte. Davon bekam ich Probleme mit Kreislauf, Schlafstörung, Depri, Übelkeit. Musste dann auf das vorherige umsteigen. Nehme jetzt Amlodipin (Besilat) von D..... Pharma und das ohne Nebenwirkung. Jeder Patient hat aber andere Erfahrung
Hallo,
ein absolutes No-Go, Blutdrucksenker ohne Rücksprache mit dem Arzt zu ändern!! Es ist keine gute Idee, auch bei nur leichtem Bluthochdruck das Medikament einfach durch Magnesium zu ersetzen. Bluthochdruck ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Eine korrekte Einnahme der verordneten Medikamente ist der Schlüssel zum Behandlungserfolg. Lass dich nicht von den vielen Nebenwirkungen im Beipackzetel verrückt machen! Sie können auftreten, aber müssen nicht. Magnesium ist zwar ein natürliches Mittel, aber nicht für jeden geeignet.
LG
Ich habe obigen Blutdrucksenker verschrieben bekommen. Nun lese.....
Jetzt denke ich darüber nach, das Medi gar nicht zu nehmen und es erst einmal mit Magnesiumzitrat zu versuchen.
Außerdem weiß mein Arzt, dass ich noch überlege, ob ich die Tabletten nehme.
Hallo,
es tut mir leid, dass du dich mißverstanden fühlst. Meine Antwort war allgemein gehalten, auch für alle Nutzer geschrieben wie mit dem Beipackzettel für alle Verbraucher bestimmt.
Unter "verschrieben" verstehe ich eine Verbindlichkeit, dass Medikament einzunehmen.
Aber wenn es sich so verhält, dann ist der Sachverhalt natürlich ein anderer. Dann finde ich es eine gute Alternative, das Magnesium zu bevorzugen. Allerdings ist Magnesium nicht gleich Magnesium. Es gibt verschiedene Formen von Magnesium wie Citrat, Oxid, Carbonat etc. Z.B ist Citrat für eine kurzzeitige Versorgung, daher ideal im Sportbereich und bei Muskelkrämpfen. Ob eher Magnesiumcitrat oder Oxid zu empfehlen ist, hängt von der individuellen Situation und Verträglichkeit ab.
Wie bei allem kommt es auch auf die richtige Dosis an. Aber diebezüglich wird dich sicherlich dein Arzt beraten haben.
Ich habe nicht geändert, denn ich habe mit der Einnahme noch gar nicht begonnen. Denn wenn ich damit anfange, muss ich lebenslang die Tabletten nehmen.