Amtsärztliche Einstellungsuntersuchung NRW als Angestellter?
Servus Community,
ich habe eine Zusage für einen Bürojob bei einer Behörde in NRW erhalten.
Nun mich ich noch zur amtsärztlichen Einstellungsuntersuchung.
Hat jemand irgendwelche Erfahrung, zwecks dieser Untersuchung in NRW und würde mir diese mitteilen?
Auf was wird da wertgelegt/geachtet?
In der Einladung stand, dass ich bitte Laborergebnisse(Blut) mitbringen soll.
Könnte das sein, dass ich dann schonmal kein Blut abgeben muss?
Danke euch
LG
Marcel
1 Antwort
Hi, zur Untersuchung musste ich damals auch um ein Ausbildungsplatz zu bekommen.
Bei mir war das so, das ich auf körperliche Eignung getestet wurde.. heißt man schaut über den allgemeinen Zustand. Man machte bei mir auch ein Seh und Hörtest.
Es ist im allgemeinen nichts schlimmes und auch mit einer sehr schlanken figur hatte der Arzt keinerlei Beanstandungen. Nur wäre bei mir vielleicht irgendwann eine Brille fällig ^^`
Sehe das als ein Komplettcheck bei deinem Hausarzt nur an offizieller Stelle.
Bei mir wurd das Blut aber nicht kontrolliert... Gut ist vielleicht auch ein bisschen was her und gewisse Sachen ändern sich.
Es wird ein bisschen auch die Beweglichkeit geprüft, Koordination... Aber das solltest auch eigentlich ohne große Probleme bestehen.
Ist eigentlich jetzt nichts schlimmes :-)
Beim Land ist sowas durchaus üblich, wegen diverse Vorschriften
Danke dir. Mal schauen, was sich ergibt. Wäre schon ärgerlich, wenn man so weit kommt und es daran scheitert.
Danke für deine Antwort. Habe leider etwas mehr auf den Rippen. Allerdings bin ich sonst gesund. Es geht ja schließlich nur um einen Bürojob. Das Problem ist, man liest halt unterschiedliche Dinge im I-Net. Jeder macht da so seine Erfahrung.