Blut und Schleim im Stuhl?
Hallo, ich stelle diese Frage erstmal hier, weil es mir sehr unangenehm ist, es untersuchen zu lassen
Also, ich habe seit etwa 3 Monaten immer wieder Schleim und Blut im Stuhl, wobei dies in unregelmäßigen Phasen abläuft
Meistens habe ich 1-2 Tage lang recht starke Schmerzen im After und die nächsten 3-4 Tage danach zwar keine mehr, scheide dann aber Schleim und Blut aus
Nach einer unbestimmten Ruhepause dazwischen wiederholt sich das ganze
Die Schmerzen lindere ich zuerst immer durch ein Sitzbad, was sehr hilft
Ich bin erst 20 und lebe auch sehr gesund, weiß weder von Fällen mit Hämorrhoiden in der Familie, noch mit Krebs oder sonstigen Erkrankungen
Hat jemand eventuelle Vermutungen um was es sich handeln könnte? :/
3 Antworten
Auch wenn es dir unangenehm ist - du solltest das unbedingt ärztlich abklären lassen. Für die Ärzte ist das was ganz normales, das braucht dir echt nicht peinlich zu sein.
Aber Schmerzen sind halt immer schon ein Alarmsignal und Blut und Schleim gehören nicht in den Stuhl. Auch wenn du noch jung bist, musst du das auf jeden Fall abklären lassen. Du willst ja nichts verschleppen und vieles kann besser behandelt werden wenn es früher erkannt wird. Du kannst zuerst zum Hausarzt gehen und mit dem die Problematik besprechen. Er kann dann entscheiden, ob du zum Gastroenterologen (Spezialist für Magen-Darm) oder zum Proktologen (Facharzt für Enddarm und After).
Alles Gute!
Das musst Du unbedingt von einem Arzt abklären lassen. Manche Darmerkrankungen können auch solche Symptome machen.
Gehe zum Proktologen schnellst möglich. Das könnte eine Divertikulitis sein.