Angst vor Darmkrebs - Seltsame Symptome?
NĂ€chste Woche ist der Termin beim Hausarzt und werde mir da eine ĂW zum Gastroenterologen abholen :/.
Zuerst habe ich die Symptome auf Stress geschoben, aber mittlerweile habe ich echt Angst:
Verstopfung + Durchfall, BlĂ€hungen + Abgang von Stuhl, sehr starke Bauchschmerzen vor Stuhlgang, einmalig viel Blut (HĂ€morrhoiden?), Magen-Darm Infekt ohne Grund im April mit klarem Schleim im Stuhl, sehr ĂŒbelriechender Stuhl.
Hab das halt schon lĂ€nger und kann ja so vieles sein: Reizdarm, entzĂŒndliche Darmerkrankung oder eben Krebs (meine Oma hat sehr frĂŒh Darmkrebs bekommen).
Was meint ihr?
3 Antworten
Hallo! đ
Es ist gut, dass du bereits einen Termin beim Arzt vereinbart hast â das ist der richtige Schritt, um Klarheit zu bekommen. Deine Symptome können viele Ursachen haben: Reizdarm, entzĂŒndliche Darmerkrankungen oder auch HĂ€morrhoiden â nicht jede VerĂ€nderung deutet gleich auf etwas Ernstes hin.
Falls es ânurâ ein Reizdarm ist, kann ich dich beruhigen: Er ist zwar unangenehm und oft langwierig, aber nicht gefĂ€hrlich. Die gute Nachricht ist, dass es viele natĂŒrliche Möglichkeiten zur Linderung gibt.
đ Schau doch mal auf meine Seite: [www.reizdarmtherapie.online] â dort findest du viele Informationen und AnsĂ€tze zur UnterstĂŒtzung deiner Darmgesundheit.
Bleib zuversichtlich, und alles Gute fĂŒr deinen Arzttermin! đżđ
Ruf einen Gastroenterologen an und mach einen Dringlichkeitstermin!
Ich wĂŒrde keine Woche mehr warten!
Wende dich an einen Proktologen. Der kĂŒmmert sich samt Darmspiegelung um dich.