Anti-Schuppen Shampoo im Auge schädlich?
Ist Anti-Schuppen Shampoo im Auge schädlich?
Es enthält ja Chemie und habe gelesen, dass es nicht ins Auge kommen sollte. Habe mir danach die Augen unter der Dusche ausgespült. Meine Augen sind aber immer noch rot.
Ich frage mich auch ob das ausspülen mit dem Wasser aus Dusche und Wasserhahn die Augen nicht noch mehr reizt?
Bitte um Aufklärung, mache mir deswegen Sorgen.
3 Antworten
Ist nicht schlimm. Nur mit klarem Wasser ausspülen, mehr kannst du nicht machen und brauchst du auch nicht machen.
Mit dem Ausspülen hast du genau das richtige getan. Die Schleimhäute der Augenpartie sind natürlich direkt im Anschluss gereizt, das ist völlig normal.
Das vergeht wieder, vermeide reizende Faktoren für eine gewisse Zeit und dann ist alles wieder in Ordnung
Nein, brennt etwas. Aber Anti-Schuppen- Shampoo ist ein Suchtmittel. Weg gelassen, kommen die Schuppen stärker. Nehme Babyshampoo, wasche deine Haare. Dann nehme Vollfettjoghurt oder Sahnejoghurt. Lasse ihn 10 Minuten einmassiert auf der Kopfhaut ruhen. Hierbei schützt das Fett die neue Haut und die Säure ist zu schwach, gesunde Haut zu schädigen. Die tote Haut, also die Schuppen werden weggeätzt von der Milchsäure. Anfangs muss man es öfter machen. Ich muss mir jetzt 1x im Monat noch die Haare damit waschen. Nach dem Ausspülen noch einmal mit Babyshampoo nachspülen. Anfangs könnte es zur Schuppenbildung kommen, da du das Nervengift im Schuppenshampoo nicht mehr nimmst. Darum Anfangs, etwa 1 Woche, täglich waschen. Dann wird es weniger. 3 Tage waschen und schließlich 1 Monat zur Sicherheit, dass nichts nach kommt. Das hat mir einer meiner Tanten empfohlen als Hautärztin. So komme ich mit normalem Haarewaschen aus 1-2 mal in der Woche.
Wenn dann vom Joghurt was ins Auge kommt, brennt es nicht so stark. Und das Babyshampoo hat unschädlich meinen Schwesterchen geschmeckt. Auch brennen die Augen beim Haare waschen nicht.
Was ist, wenn man mal nicht die Möglichkeit hat, sich die Augen auszuspülen? Wäre das dann schlimm?