Arthrose 3 grades mit 22, Behandlung, Therapie, Op?

1 Antwort

Hallo!

Ich habe zwar keine Arthrose im Knie, dafür aber in den Großzehengrundgelenken.

Zu der Operation - wenn Du diese nicht möchtest, ist das vom Arzt zu respektieren! Mir wurde auch schon eine nahegelegt, ich mache das auch nicht.

Zum Thema Ernährung, ich kann auch nicht ganz auf Fleisch verzichten, habe den Konsum aber reduziert und ich reduziere bspw. auch die Zufuhr von Süßkram,Chips und Co. Das reduziert bei mir die Beschwerden.

Bezüglich der Bewegung/Sport sagte man mir, dass das Bewegen bei Arthrose gerade wichtig ist ( Das scheint auch zu stimmen, meiner Erfahrung nach ). Schwimmen ist neben Fahrradfahren ganz gut. Laufen soll wohl weniger gut sein ,dann lieber Nordic Walking.

Ich habe mehrmals Ultraschallbehandlung gemacht, was etwas geholfen hat. Vielleicht gibt es das auch für die Kniegelenke?

Alles Gute!