Augen brennen und tränen aus dem nichts?

3 Antworten

Ich hätte auch an eine Allergie gedacht, aber die angegebenen Zeitinterwalle passen nicht.

Ich würde den Besuch eines Augenarztes vorschlagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Termin erst in Monaten möglich sein sollte.

Selbst wenn, wenn Du woanders keine Hilfe bekommst ?!

Monate lang hast Du das nicht? Sind das zufällig die warmen Sommermonate?

Falls ja, dann dürfte das Problem der trockenen Zimmerluft in geheizten Räumen geschuldet sein.

Dagegen gibt es allerlei Gerätschaften mit denen sich die relative Luftfeuchtigkeit in Räumen erhöhen lässt. Sinnvoll ist in diesem Zusammenhang der Erwerb eines Hygrometers mit dem Du die Raumluftfeuchte nachmessen kannst. Die relative LF. sollte bei so etwa 60% sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

E1RMyName 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:58

Danke erstmal, das ist immer unterschiedlich, mal habe ich das im Sommer, mal im Winter, z.B. wenn ich vom warmen ins kalte gehe oder vom kalten ins warme, da kommt das auch manchmal vor, oder wenn ich sehr lachen muss sodass man schon tränen in den Augen hat, das ist eher seltener der Fall aber kommt vor. LG

Ich habe das immer morgens seit Jahren. Ich schätze es ist das Sekret das so brennt, mir wurde eine Blepharitis diagnostiziert, dadurch wird mehr Sekret gebildet und verstopft die Drüßen usw. Es gibt so Reinigungstücher in der Apotheke, das muss ich jeden Morgen machen.

E1RMyName 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:59

Augensekret, guter Anhaltspunkt, das könnte eventuell daran liegen dass das dann dazu führt, muss ich mal abchecken lassen, vielen Dank!