Ausschalg von meinem Hund?
Hallo mein Hund hat seit einem jahr Hauptproblem. Letztes jahr im Herbst hatte sie Haufen Pusteln die aufgeplatzt sind und der Tierarzt hat ihr Cortison gespritzt . Jetzt hat sie es wieder ist und verliert sehr viel fell und unter dem Bauch wird es immer mehr .. Futter alles umgestellt alles nicht geholfen. Hat jemand Erfahrung mit sowas . Wir haben sie aus sehr schlechter Haltung ,könnte es durch stress kommen wenn sie alleine ist? Da sie sehr auf meinen Partner Fixiert ist
Hallo mein Hund hat seit einem jahr Hauptproblem. Letztes jahr im Herbst hatte sie Haufen Pusteln die aufgeplatzt sind und der Tierarzt hat ihr Cortison gespritzt . Jetzt hat sie es wieder ist und verliert sehr viel fell und unter dem Bauch wird es immer mehr .. Futter alles umgestellt alles nicht geholfen. Hat jemand Erfahrung mit sowas . Wir haben sie aus sehr schlechter Haltung ,könnte es durch stress kommen wenn sie alleine ist? Da sie sehr auf mein Mann fixiert ist
1 Antwort
Konnte der Vet. eine Diagnose stellen, bevor er Kortison spritzte? Ich vermute mal nein, denn sonst wird der Rundumschlag Kortison nicht gegeben.
Nahrung umgestellt heißt? Andere Hersteller? Oder anderer Inhalt mit mehr Fleisch/mehr Gemüse? Hast Du es mit Barfen versucht? Ein Hund meiner Schwester hatte das gleiche Problem, bei ihm hat tgl. einsalben mit Kokosfett gut geholfen.
An den genannten psychischen Grund glaube ich eher nicht, es sei denn Dein Mann arbeitet nur einmal jährlich;-)) Scherz, also wenn er Deinen Mann vermissen würde, dann würde sich das Problem permanent zeigen und nicht in Jahresabstand.
Wenn Du nicht weiterkommst, wechsele den Tierarzt, denn einfach nur Kortison reinzimmern ist keine Heilkunst.