Hund wird am Halsband hochgezogen?
Hallo.
Wenn meine Frau, unsere kinder und ich oder nur sie mit unserem Hund rausgeben sehen oft einen Mann der mit seinen Hunden ohne Leine rausgeht. Wenn ihm andere Hunde entgegen kommen, packt er Bruno oder sonja(je nachdem mit welchem er draußen ist) am Halsband und zieht ihn daran hoch. Er schreit dann ,,Ruhe kapiert". Es wirkt auf mich und auch auf meine Frau so das er seinen Hunden die Luft abdrückt.
Ich weiß das der Besitzer hier im Dorf berüchtigt ist. Angeblich soll einer von seinen vorherigen Hunden ein mädchen gebissen haben, als sie versucht hat ihn vor dem Supermarkt zu streicheln. Vorher soll er den hund oft geschlagen haben, und wurde auch selbst von ihm deswegen gebissen.
Ob diese Geschichten wirklich stimmen weiß ich nicht. Ich finde es bei ihm aber leider nicht so unrealistisch.
Was haltet ihr von solchen Erziehungsmethoden? Bekommt ein hund wirklich keine Luft wenn man ihm am Halsband hochzieht?
3 Antworten
Ich finde das auch sehr traurig, aber Du müsstest diese Frage bei "gutefrage net" stellen.
Hier ist "gesundheitsfrage net". Und man darf nur Fragen stellen, die die eigene Gesundheit betreffen.
Es gibt wirklich schlimme Menschen, denen man ihre Tiere wegnehmen sollte.
Heutzutage haben doch ständig fast alle ein Händy in der Hand. Bei nächster Gelegenheit das Handy parat halten und den in dem Moment aufnehmen, wenn er es wieder tut. Damit zur Polizei und ihn wegen Tierquälerei anzeigen. Das Video auch zum nächsten Tierschutzverein schicken. Gut wäre es wohl, wenn andere Leute, die alle in der Nähe wohnen und dies auch bereits beobachten mussten , eine Liste unterschreiben. So sieht die Polizei /das Gericht, dass der gefilmte Fall keinen Einzelfall darstellt.
Informiere mal deine Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Einmal darf der Hund nicht frei herum laufen und es würde geprüft werden, ob Tierquälerei vorliegt. Hunde dürfen sich dort frei bewegen, wo sie keine Gefahr für andere sind.
Auf gesundheitsfrage dürfen auch Fragen zu Tiergesundheit gestellt werden.
https://www.gesundheitsfrage.net/policy