Bakterielle Mandelentzündung - Heilt das auch irgendwann?

3 Antworten

Wäre schlimm wenn nicht.

Hallo Paul, ungefähr 24 bis 48 Stunden nach der ersten Einnahme sollte eine spürbare Verbesserung eintreten. Ist das nicht der Fall, kann es sein, dass das Medikament nicht wirksam gegen die fraglichen Erreger ist. In diesem Fall sollte man noch einmal die Arztpraxis kontaktieren.

Gegen die Schmerzen kannst Du ein Schmerzmittel einnehmen, wurde Dir vom Arzt kein Schmerzmittel verordnet?

Insgesamt solltest Du schon noch eih wenig Geduld haben, denn heute ist erst Donnerstag und seit gestern nimmst Du erst ein, hoffentlich, wirksames Medikament.

Wenn es morgen Vormittag nicht spürbar besser ist, könntest Du, aufgrund des bevorstehenden Wochenendes, den behandelnden noch einmal aufsuchen.

paulixhro
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort. Ibuprofen oder Paracetamol, mehr hatten sie nicht vorgeschlagen. Aber das wirkt auch, weil das bakteriell ist. Ich will immer, dass das Antibiotikum schon ab der ersten Anwendung wirkt 😂

Ein Antibiotikum hilft nicht, sondern beseitigt ein Bakterium. Das beginnt eigentlich nach 2 Stunden, mit der Aufnahme im Dünndarm. Bis die Beschwerden weg gehen, dauert es meist bis in den 4. Tag.

Also, ein Bakterium machte dir eine Krankheit. Da wird dir kein Medikament helfen können. Also nimmt man ein Medikament, dass das Bakterium vernichtet. Und erst wenn das der Fall ist, dann können deine Beschwerden sich bessern.

Was dir helfen konnte, bei Schmerzen, ist Paracetamol oder Ibuprofen. Fieber senke erst ab 39,5°C. Fieber ist gesund und stärkt dein Immunsystem.