Tavor Erfahrung?

4 Antworten

Solche Fragen was die Dosis von Medikamenten angeht würde ich immer mit deinem behandelnden Hausarzt oder noch besser Facharzt für Psychiatrie besprechen. Jedes Medikament wirkt bei jedem Menschen anders. Und über die Dosis oder Einnahmezeit müsste er dich eigentlich informieren. Sonst auch vielleicht die Apotheke kontaktieren falls du dort Stammkunde bist die können dich auch beraten. Denke für so etwas ist das Internet der falsche Platz. Ich bin selbst Altenpflegerin und kenne Tavor bei uns heißt das in Österreich Temesta nur als Abendmedikation da es ja auch müde macht. Darum wundert es mich dass du es am Morgen vor der Prüfung nehmen möchtest. Da solltest du ja fit sein. Außerdem ist Tavor oder Temesta als Bedarfsmedikation gedacht es kann wirklich schnell abhängig machen. Da du ja was ich lesen kann auch im medizinischen Bereich arbeiten möchtest ist das leider oft dann nicht so günstig mit Benzos arbeiten zu gehen. Es gibt auch tolle andere Möglichkeiten mit Ängsten umgehen zu lernen. Spreche aus Erfahrung hatte durch einen schweren Unfall und 2 schwere Coronaerkrankungen auch Angst und Panikattacken. Zur Linderung am Anfang sind Medikamente gut aber man muss sie auch irgendwann ausschleichen oder niedriger dosieren. Ich habe Entspannungsübungen gelernt bekommen dann wurde mir therapeutisches Klettern empfohlen und hab ein Baldrian Präparat bekommen sowie ein Antidepressiva das auch bei Angst hilft. Aber Benzos sind auf Dauer immer ungünstig! Wünsche dir für die Prüfung alles Gute und du wirst es schaffen! Glaub einfach an dich. Und wenn du vor Menschen ein Referat halten muss stell dir einfach vor da ist niemand und es ist ein leerer Raum!! Und spreche dir selbst Mut zu! Bei mir ist meine Prüfung lange her aber weiß wie man sich da fühlt mir hat eben damals Baldrian geholfen! Nochmal viel Glück und am besten mit dem Arzt besprechen !!

Hallo,