Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt und seit einem halben Jahr leide ich von einem ständigen Harndrang und schmerzen am Eichel. Die schmerzen sind vom Wasserlassen unabhängig da. Den Harndrang empfinde ich im Eichel. Die Blase drückt erst, wenn ich länger mit dem Toilettengang warte. Die Urinmenge ist davon abhängig, wie viel ich ich den letzten Stunden getrunken habe.Beide beschwerden sind nach einer Ejakulation oder Erektion besonders verstärkt. Ich vermute, das die beschwerden auch stärker auftreten, wenn ich kalte Füße habe.Ich trinke viel und halte mich warm, ich mach 2 mal der Woche Sport, sonst sitze ich. Ich leide unter Stress, der wird aber überwiegend durch die Krankheit verursacht.
Der Eichel war schon vor zwei Jahren entzündet und die Vorhaut ist verengt (Balanitis). Ein Arzt meinte dazu, dass man das Bändchen unter dem Eichel einschneiden könnte, aber erst wenn ich Infektfrei bin.
Untersuchungen die gemacht wurden:
Urinprobe mehrmals- immer in Ordnung
Ultraschal mehrmals- immer in Ordnung
Blasenspiegelung - in Ordnung, nur eine kleine Narbe an der Harnröhre, diese kann die Ursache angeblich nicht sein kann, aber auf eine frühere Entzündung deutet
Prostata abgetaset - in Ordnung
Abstrich aus der Harnröhre - Infektion vorhanden
Urin nach Prostatamasage - Infektion vorhanden
Behandlungen:
Doxycyklin und Clont auf Verdacht - hat geholfen, nach einer Woche waren die beschwerden zurück
Doxycyklin nochmal - keine Wirkung gemerkt
Ciprofloxacyn gegen Infekt vom Abstrich- keine Wirkung bemerkt
Doxycyklin noch einmal - keine Wirkung bemerkt
Anacid und noch ein Antibiotikum- keine Wirkung gemerkt
Zur Zeit ist ein Spermiogramm geplant, mit dem Verdacht ,,OAT Symdrom''. Ich verspreche mir davon nicht viel, da dieses OAT Syndrom mit der Beweglichkeit und dem Form der Spermien zusammenhängt. Ich werde es im Labor versuchen, dass das Sperma noch nach anderen möglichen Ursachen untersucht wird.
Ich hoffe dass es doch nur ein Infekt ist, da das eine Antibiotikum geholfen hat.
Über Euere Tipps und Rat würde ich mich freuen!