Druck auf der Blase, Reizblase?
Hallo,
nach zwei Blasenentzündungen (mit AB-Behandlung) im Dezember sind einige Beschwerden geblieben..
Bei meiner Blutuntersuchung war alles normal bis auf den leicht erhöhten CRP-Wert. Beim Urologen wurde durch Katheterurin eine Kultur angelegt (ohne Befund). Auch ein Abstrich auf STI etc. war negativ. Beim Ultraschall konnte man eine noch leicht geschwollene Blasenwand feststellen.
Mein Urologe hat für nächste Woche drei Termine für eine Spülung mit Gepan Instill angesetzt und Ende Januar eine Blasenspiegelung.
Worauf deuten diese Symptome hin?
- Ich habe permanent ein Druckgefühl im Unterleib. (Durch die verkrampfte Blase?)
- Ich habe das Gefühl den Füllstand meiner Blase nicht mehr richtig einschätzen zu können. Teilweise habe ich das Gefühl ständig auf Toilette gehen zu müssen, teilweise kann ich den Harndrang nur durch den steigenden Druck im Unterleib ausmachen. Der Harndrang fühlt sich einfach nicht mehr so an wie vor der 2. Entzündung. Das macht mir große Sorgen.
Können sich solche Wahrnehmungsstörungen wieder normalisieren?
2 Antworten
Bei Blasenreizung trinke ich immer den Tee des kleinblütigen Weidenröschens (1/4l Tasse Wasser mit sprudeln kochendem Wasser übergießen und max 2-3 Min ziehen lassen) und nehme Angocin eine Zubereitung aus Kresse, Meerrettich und Senfölen.
Gute Besserung
Sie sind schon in einer gründlichen medizinischen Betreuung und Auswertung, da nutzt ein Laienforum nichts in Bezug auf die Blase
Es wäre sinnvoll eine Gynäkologin zu konsultieren in Bezug auf Lage und Diagnostik der Gebärmutter zuzüglich