Bei Belastung Platzen meine Adern?
Hallo ich habe schon lange versucht heraus zu finden warum meine Adern bei Belastung Platzen.
Ich hatte mal eine Fahrradtour gemacht und hatte starke Probleme da sich nach einer weile meine Beine angefühlt hatten als ob sie platzen würden beim Fahren und konnte sie kaum zum treten hoch machen und am Abend des Tages hatte ich dann gesehen das ich riesige blaue flecke an meinen beinen hatte, leider war ich auf einer Fahrt und konnte nicht zum Arzt als sie noch da waren weshalb er mir nicht mehr helfen konnte.
Ich hatte dann auch mal bei einem Umzug geholfen und nur Sachen getragen und das selbe Gefühl wie ich beim Fahrradfahren hatte in den Armen. Ich hatte auch wieder blaue flecke bekommen aber nur in den Armen aber bei beiden fällen hatte ich sogar noch Ausdauer und hatte mich nicht Überlastet? Was könnte es sein?.
4 Antworten
Das ist vermutlich genetisch bedingt, sofern du sonst keine Medikamente nimmst oder bluterkrank bist. Du hast wahrscheinlich ein schwaches Bindegewebe, wegen den blauen Flecken. Da hilft nur gesund essen und beim Sport nicht übertreiben. Grüße
Hast Du Krampfadern oder eine Blutgerinnungsstörung? Ansonsten können Medikamente wie Kortison solche Dinge verursachen, weil die Haut dadurch dünner wird.
Du solltest zu Deinem Hausarzt und einen Gerinnungs-Status machen lassen.
Du solltest beim Arzt mal Deinen Blutgerinnungsfaktor überprüfen lassen.