Blut staut sich bei hängender Hand?
Immer wenn ich einen Arm herunter hängen lasse, beginnt sich dort blitzschnell Blut zu stauen unzwar nicht nur ein bischen, kleinste Adern werden sichtbar und die Großen sehen aus als würden sie jeden Moment platzen. Das ganze geschieht innerhalb 5 Sekunden. Halte ich den Arm nun hoch, so kann man beobachten wie das Blut sofort wieder hinausströhmt und die adern wirklich sofort wieder unter der Haut verschwinden und damit meine ich alles Blut. Die Adern die immer ein wenig sichtbar sind bekommen einen dunkel blauen bis fast schwarzen Ton . Das sieht echt schon krank aus und passiert so auch bei keinem meiner Freunde oder Bekannten. Ich mache mir da schon ein wenig sorgen wollte aber nicht sofort zum Arzt rennen. Konnte bei Google absolut nichts dazu finden, komisch oder nicht? Normalerweise ist man mit seinen Problemen zumindest im Internet nie allein doch da scheint es sich wirklich um was krankes zu handeln. Ach und wenn ich die Arme auf einen Tisch lege ist alles so wie es gehört. Würde ich sagen..
1 Antwort
Damit solltest du unbedingt mal zu einem Arzt gehen, ein Gefäßspezialist wäre da wohl der richtige Ansprechpartner, fürs erste kannst du aber auch zum Hausarzt gehen. Die Pumpfunktion deiner Gefäße scheint da irgendwie gestört zu sein. Vielleicht musst du mal einen Kompressions"strumpf" (gibt es auch für Arme) tragen, damit das Blut nicht so versackt.
Wenn du beim Facharzt erst so spät einen Termin hast, dann gehe vorher zu deinem Hausarzt. Da sollte man ja maximal in wenigen Tagen einen Termin bekommen. Und ggf. kann der dann auch beim Facharzt den Termin beschleunigen.
Ja, hab leider erst ein Termin Ende des Monats bekommen. Wollte hier mal nachfragen Vll hat jemand Erfahrung damit, da ich sonst wirklich nichts finden kann im Internet.