Beim sitzen oberschenkel hinterseite rechts schmerzen?

2 Antworten

Es könnte mit dem Rücken zu tun haben.

Verspannungen (vom zu vielen Sitzen), keine Ausgleichsbewegung zum sitzen (keinen Sport), eine Blockade der kleinen Wirbelgelenke oder auch einfach eine Nerveneinklemmung, wenn die Kante des Stuhl‘s zu lange in den Gesäßmuskel gedrückt wird.

Samsun3355
Beitragsersteller

Was kann ich tun? Sitze oft weil ich im Büro arbeite.

Charlie69  06.06.2024, 10:41
@Samsun3355

Dich in der Freizeit ausreichend bewegen, Du benötigst dann eine Ausgleichssportart, beim sitzenden Arbeiten immer mal wieder zwischendurch aufstehen und den Rücken in das Hohlkreuz strecken und nach vorne beugen, eventuell mal einen anderen Stuhl ausprobieren.

Das klingt nach einem Nerv, der von der Wirbelsäule bis in die Zehe geht. Das ist der Ischiasnerv.