Bein/Fuß dick?
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, Und zwar hab ich in letzter Zeit beobachtet das mein linkes Bein und linker Fuß öfters mal etwas dicker werden. Nur linke Seite, rechts nicht. Vor allem seitdem es jetzt wärmer geworden ist. Ich sitze auch ziemlich viel, komme ich leider nicht drum herum. Könnte das daher kommen? Denn wenn ich morgens aufstehe ist alles wieder normal, dann ist links genau so wie rechts alles gleich. Ich bin 21 und nicht übergewichtig.
Zum Thema weil ich viel sitze, ich versuche trotzdem immer mal für 5 Minuten aufzustehen und die Beine zu vertreten.
Ach und Schmerzen oder sowas in den Beinen hab ich nicht, auch kein brennen oder sonst irgendwas nur ein Spannungsgefühl, was halt denke ich mal vom vielen bzw. langen sitzen kommt.
2 Antworten
Vielleicht solltest Du mal einen Phlebologen aufsuchen. Ggf. könnte Dir mit Kompressionsstrümpfen geholfen werden.
Ich empfehle, die Lymph- und Venenpumpe des Beines zu aktivieren. Das sind einfach nur die Muskeln und die Übung ist recht einfach, siehe den Link. Aber das, was im Video im Liegen gezeigt wird, kannst Du auch im Stehen durchführen. Sogar in Sitzposition ist es durchführbar, einfach unter dem Schreibtisch die Füße gegenläufig auf und ab bewegen. https://www.youtube.com/watch?v=qgV1Wv9RvVM