Bin so schlapp?

2 Antworten

Hm... die Palette der Möglichkeiten, die mir so einfallen, wären:

  • Eisenmangel
  • Vitamin B12/D3-Mangel
  • Schilddrüsenprobleme
  • psychische Gründe wie z.B. Depression (Dauer: mind. 2 Wochen)
  • ME/CFS (chronisches Fatique Syndrom)

Und ja, ganz viele Menschen reagieren auf das graue kalte Nass mit Lustlosigkeit - da bist du nicht allein.

Wenn das länger so geht, kannst ja mal deinen Hausarzt befragen.

Alles Gute dir!

  1. Vitamin-D-Spiegel messen lassen, der sollte am oberen Ende des sehr weit gespannten Referenzrahmens liegen! Bei zuwenig schnell auffüllen durch die erhöhte Anfangstherapie! S. Buch von Dr. von Helden.
  2. ausreichend trinken, etwa stündlich ein großes Glas (Buchtipp: Dr .med. F. Batmanghelidj, mehrere Bücher über Wasser).
  3. Nimm B-Vitamine, bis zu 3x1 von Vitamin-B-Komplex von ratiopharm, sagte unser Arzt. Bs sind für die Energie zustädnig.
  4. Alle zusammen braucht sehr Magnesium. Am einfachsten nimmst, Du die 400 mg Kapseln von St Anton oder Narayana. MgO wird langsam aufgenommen, dauert aber dafür eine Weile an.
Hooks  19.04.2024, 21:25

Mg: mind. 100 mg auf 10 kg GEwicht, bei Stress mehr, bei EInnahme von Vit D oder B noch einmal mehr.