Blutkruste um Ohrpiercing, was tun?
Also ich hab mir vor 4 tagen ein Ohrpiercing stechen lassen. Der Piercer meinte ich soll dort mit keinem wattestäbchen oder sonstigem ran nur das desinfektionsmittel drauf sprühen. Er meinte auch das wenn sich eine kruste bildet geht die beim duschen oder so schon ab. So jetzt hab ich, was auch normal ist die ersten 2-3 nächte geblutet und hab jetzt diese Blutkruste da. Ich hab eben versucht sie bisschen weg zu machen mit einem wattestäbchen was nicht geht und beim duschen ging sie auch nicht weg. Ich hab angst das dort etwas in den stichkanal kommt und es sich entzündet. Was könnte ich machen? Oder ist es normal und ich soll warten bis ich in 2 wochen zur kontrolle zum Piercer muss? Wäre nett wenn ihr mir hilft, danke
1 Antwort
Hi Tanja,
Was du machen könntest? Auf deinen Piercer hören wäre ne Möglichkeit, er sagte doch dass die Kruste von selbst abgeht. Warum meinst du dann dennoch dort rumhantieren zu müssen? Eine Blutkruste bildet sich nicht ohne Grund und der Körper stößt diese schon ohne dein Zutun ab. Nämlich dann wenn es sinnvoll ist.
Ein Piercing ist eine Verletzung der Haut, was tut die Haut wenn sie Verletzt ist? Richtig .. Sie heilt. Lass Sie heilen und fummel nicht rum!
Alles Gute!
Danke für die Antwort erst mal, ich hab auf anderen Seiten gelesen, dass sie die alle mit eine Wattestäbchen weg machen und da es bei mir beim duschen nicht abging dachte ich, ich versuche es mal..