Frisch gestochenes Piercing, Gang zum Piercer/ Arzt notwenig?
Hi, ich habe mir gestern ein Piercing an der Nase stechen lassen (Nostril). War meines Erachtens nach ein sehr kompetenter Piercer und hat auch alles super erklärt und vorsichtig und steril gearbeitet (war mein erstes Piercing, aber habe soweit einen sehr vertrauensvollen Eindruck).
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich nahm mir dort eine kleine Info sowie ein Desinfektionsmittel mit. Der Piercer sagte es würde einige Zeit noch bluten bei Niesen, Nase ausschnaufen etc. habe auch tatsächlich immer beim sauber machen eine kleine Blutkruste innen und außen. Ich soll drei mal täglich mit Wattestäbchen (in diesem Mittel getränkt) sowie innen als auch außen drum herum vorsichtig rübergehen (entferne da immer vorsichtig die Blutkruste und so, war auch noch gar nicht richtig damit duschen, dass da was hätte reinlaufen können, trage eine frische Maske etc.)
An sich tut es tatsächlich nur bei solchen Bewegungen wie Gähnen etc. weh, aber ist nun echt erträglich. Ist ja noch sehr neu und wahrscheinlich einfach gewöhnungsbedürftig, spüre es einfach ab und an.
worauf ich eigentlich hinauswill:
Seit heute Nacht/ Morgen ist da eine kleine Rötung drumherum, und es sieht leicht angeschwollen aus, es ist nicht super dick und zieht auch nicht oder so, ähnelt eher einem kleinen Mückenstich, aber wenn ich es leicht anfasse tut das weh/ ist sehr unangenehm. Ich weiß nicht ob man das auf dem Bild so gut erkennen kann, aber sieht am Rand der Rötung ein wenig blau aus, als wäre das ein blauer Fleck drumherum, vllt. bilde ich mir das auch nur ein.
Ist das erst mal noch die Reaktion meines Körpers auf das stechen an sich und den Fremdkörper oder geht das schon in Richtung Entzündung o.ä. ?
P.S. Ist es evtl. sinnvoll sich ein Pflaster draufzukleben? Der piercer hat das nicht gemacht und es war auch in keiner Weise die Rede von einem.
Danke für eure Antworten im Voraus:)
2 Antworten
Warte ab, eine Reizung wird jeden Tag besser, eine Entzündung wird jeden Tag schlimmer.
Das kann eine Entzündung oder auch eine allergische Reaktion sein. Beides kommt bei (unnötigen) Fremdkörper in der Region mit der höchsten Bakterien und VirenBelastung öfter vor. Gegen eine Entzündung hilft Braunovidon Salbe aus der Apotheke bessere Wirkung als Spray. Hast du eine Nickelallergie, musst du Goldmaterial (mindestens 585) verwenden.
Hey, danke für deine Antwort!
Ich war heute morgen erst ein Mal beim Hausarzt, der sagt er sehe eine Entzündung, könne aber nix damit machen ich solle damit zum Piercer.
Der Piercer hat heute frei hat sich aber netterweise über WA das Foto (s.o.) zukommen lassen. Dieser sagt es sei keine Entzündung, es sei nur eine Reizung, was beim Nostril ziemlich normal sein soll und bis zu zwei Wochen andauert.
Kennst du dich da vllt aus? Kann es hier tatsächlich um eine Reizung gehen? Ich vertraue da nämlich ziemlich drauf weil er echt professionell und vorsichtig gewirkt hat während mein Hausarzt meinte er kenne sich da nicht soo gut aus.
Ich wäre dir sehr dankbar für eine weitere Antwort!:)))