Blutwerte kann jemand helfen?
Guten abend leute :)
Weis jemand vielleicht von euch was das bedeutet lg ?
Hast Du denn keinen Arzt, der Dir zu den Blutergebnissen etwas gesagt hat?
nein der hat darüber nichts gesagt :/der hat mir die blutwerte ausgedrückt hab die mit nachhause genommen
Hast du Beschwerden?
Das einzige was ich habe ist schwindel schon seit 2 monate und muskelschwäche
Noch andere Blutwerte abgenommen wie Vitamin D, Calcium oder Kalium?
Vitamin D war bei 17 kalium leicht erhört
Und auch nichts schlimmes?
Nein :/
2 Antworten
Du hast schwach-positive Antikörper einer Autoimmunerkrankung.
Was nicht zwingend heißen muss, dass Du auch (schon) Symtome hast.
Es ist nicht zu verstehen, dass der Arzt, der dieses Blutbild von Dir in Auftrag gegeben hat, den Befund nicht mit Dir besprochen hat!
Wenn es Dein Hausarzt war, vereinbare einen erneuten Termin bei ihm und frage ihn, was dieses Blutbild für Dich bedeutet und was nun zu tun ist!
Bleibe freundlich, aber hartnäckig und frage diesen Arzt, alles, was für Dich unklar ist und was Du wissen möchtest!
Bitte ihn in dem Gespräch, um eine Überweisung an einen Facharzt für innere Medizin und Rheumatologie.
Welche Fachrichtung hatte dieser Arzt? War es Dein Hausarzt?
Ich würde auf jeden Fall einen Rheumatologen aufsuchen, die Wartezeit auf diese Termine kann allerdings sehr lang sein!
Ob ein Behandlung, zum jetzigen Zeitpunkt, Sinn macht oder nicht, sollte der Fachmann, zusammen mit Dir, entscheiden.
Lass Dich gut beraten, wie man am besten vorgehen sollte.
Eine Überweisung benötigst Du übrigens nicht! Manche Facharztpraxen hätte diese jedoch gerne.
Seit der Abschaffung der Praxisgebühr ist es nicht mehr zwingend erforderlich mit einer Überweisung zum Facharzt zu gehen (Ausnahme: Radiologen, Nuklearmediziner und Ärzte mit eingeschränkter Zulassung). Manche Fachärzte wünschen allerdings auch weiterhin Überweisungen.
ja war der hausartz der meinte müss nichts weiter tuhn es wäre ja nur schwach positiv ich mache mir aber natürlich trotzdem sorgen bin 28 jahre jung
Der Befund besagt, dass du eine entzündlich- rheumatische Erkrankung der Gelenke und eine chronisch entzündliche Lungenerkrankung hast. Das tut mir sehr leid :( Gute Besserung!
Genauer gesagt wäre : Haben könntest.
Besagter Befund ist schwach positiv !!
Das ist richtig!! Aber je eher man zum Arzt geht, umso besser das Ergebnis ;)
Danke dir müss ich damit zum einen bestimmten fachartz gehen ? oder was müss ich machen lg
Danke er meinte nur das ist nichts schlimmes und dagegen kann man eh nichts tuhn. Also wirklich verstanden fühlt ich mich nicht