Blutzuckerfrage?

Vielleicht ist in dem Forum ja noch jemand mit Erfahrungen oder guten Kenntnissen?

4 Antworten

Du solltest Deine sehr ungesunde Ernährung überdenken! Vor allem, wenn Du Sorge hast, an Diabetes zu erkranken.

Und an Deiner Schreibweise arbeiten, damit man Deine Frage, auch beim ersten Mal lesen verstehen kann.

InsuliniTypiOne  23.07.2024, 17:56

Durch eine sehr ungesunde Ernährung erkennt niemand an Diabetes T1!

Charlie69  23.07.2024, 18:11
@InsuliniTypiOne

Wo bitte steht, dass es sich um Diabetes Typ 1 handelt/handeln könnte?

Fehlinterpretation

InsuliniTypiOne  23.07.2024, 18:14
@Charlie69

Du hast doch "Diabetes“ geschrieben.

Also impliziert dieser Überbegriff für

12 verschiedene Diabetes-Erkrankungen

selbstverständlich auch Diabetes T1.

Roro4092
Beitragsersteller

Ja sorry, habe etwas rasch getippt aber ist der Wert gefährlich? Die Lasagne war hausgemacht, der Bananenkuchen mit Schokostücken Bio und der Schokodrink ja, ok, wohl nicht so gesund.

Ich esse ja nicht tägl. Lasagne und Bananenkuchen.

Charlie69  31.05.2024, 20:49
@Roro4092

Dazu kann ich nichts sagen!

Ich habe selbst mit Diabetes nichts zu tun! Und kenne einen Wert von 6.0 nur als Langzeitwert (HbA1c) oder Werte um 100 +/-

Dein Abendmahl war auf jeden Fall sehr reichhaltig!

Charlie69  31.05.2024, 21:38
@Roro4092

Bei Menschen ohne Diabetes liegt der Glukosespiegel im Blut nüchtern (nach acht bis zehn Stunden ohne Nahrung) unter 100 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) beziehungsweise unter 5,5 Millimol pro Liter (mmol/l). Nach dem Essen steigt der Blutzuckerwert gewöhnlich nicht über 140 mg/dl (7,8 mmol/l).

Hört sich demnach perfekt an

Roro4092
Beitragsersteller
@Charlie69

Dann ist 6.0 i.O. denke ich mal. Vielen Dank.

In der Hoffnung, dass dies nicht Deine tägliche Ernährung ist : Noch ist dieser Wert im Normbereich.

Roro4092
Beitragsersteller

Das war ne kleine, selbstgemachte Lasagne und ein Stück Biobananen-Kuchen. Findest du das so ungesund? Ok, der Schokodrink muss sicher nicht sein aber schmeckt halt. 🤷‍♂️

Hallo Roro4092, 👋

Ich hatte heute um 1800h Lasagne, 1900h gekühlte süsse Schokomilch aus dem Einkaufsladen und um 19:50 ein Stk. Bananenkuche. Der Blutzucker war um 19:55 bei 6.0.
Ist das ok?

ja, völlig in Ordnung. 👍

So kurz nach dem Essen von so vielen

Kohlenhydraten kann der BZ auch bis 10 mmol/l

steigen. Nach 2 Stunden sollte er aber wieder

< 7,8 mmol/l sein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Alle Werte bis 7,8 mmol/l sind normal..

InsuliniTypiOne  23.07.2024, 17:59

Nein, auch höhere Werte sind so kurz nach dem Essen normal!