Darf ein Heilpraktiker iv spritzen?
Kurz zur Erklärung, ich bekomme dreimal die Woche Lymhdrainage und habe immer noch geschwollene Fußzehen und wahnsinnige Schmerzen am linken Rist und der Sehne - letzeres meine neuste Errungenschaft.
Nun arbeitet in dieser Massagepraxis einmal die Woche ein junger Mann, der Heilpraktiker ist und sich da ein Zubrot erarbeitet. Nun bot er mir an, er wöllte mir zu gerne helfen und fragte mich, ob ich gute Venen hätte.
Warum,? frage ich. Er möchte mir gerne ein homöopathisches Anästhetikum injizieren. Ich rechne das dem jungen Mann ja an, dass er mir helfen will, aber darf er das eigentlich?
Bei mir kommen sie inzwischen ohnehin auf die seltsamsten Einfälle. Mein HA will, dass ich jeden Abend meine Füße 10 Minuten in Eiswasser bade und hat mir ein hochdosiertes Vitamin B-Präparat verordnet - er hat überhaupt keine Vitaminbestimmung gemacht. Ich habe im Beißackzettel gelesen, dass das nur bei eindeutig festgestelltem Vitamin B-Mangel und Folsäuremangel eingenommen werden soll.
Die machen mir langsam Angst, ich will nicht noch kränker werden. Medyn forte heißt das, darf ich das eigentlich einfach so nehmen? Ist hier ein Arzt, der sich da auskennt?
1 Antwort
So, nun habe ich soeben mal meine Mutter angerufen, sie ist Heilpraktikerin i.R., sie sagte, dass ein Heilpraktiker intravenös injizieren darf.
Zu dem Medyn forte kann sie nichts sagen, es ist ihr unbekannt. Hoffe, es hilft Dir etwas weiter, lg, winherby
Dankeschön, ich war mir nur unsicher, da mein Osteopath mir immer nur i.m. Spritzen gegeben hat.