Darmentzündung Sepsis?

Ellypsis  18.05.2024, 21:59

Magen- oder Darmentzündung?

Udina
Beitragsersteller

Darm

4 Antworten

Hallo!

Wenn eine Entzündung der Magen- oder Darmschleimhaut chronisch wird, kann sich eine Blutarmut entwickeln. Im schlimmsten Fall können auch Blutungen auftreten, die mitunter lebensbedrohlich sind. Sehr selten entsteht ein bösartiger Tumor.

Wer bemerkt, dass Stress und Angst die Beschwerden verstärken, kann versuchen, anders damit umzugehen und für mehr Entspannung im Alltag zu sorgen.

Gehe zu deinem Hausarzt. Was du machen kannst, 2-3 Tage nur Zwieback essen und Kamillentee. Ist es nicht weg, solltest du dich zum Proktologen mal überweisen lassen. Aber eine Sepsis wirst du so schnell nicht bekommen. Reagiere umgehend, wenn du Fieber mit Schüttelfrost bekommst. Aber normal bekommt man eine Sepsis nicht so einfach.

Hast du die Blindarmbeschwerden auf der linken Seite, gehe zum Proktologen. Das könnte eine Divertikulitis sein. Sind die Bauchschmerzen rechts, gucke, ob du eine Operationsnarbe rechts am Unterbauch siehst, wenn nicht, gehe mal ins Krankenhaus. Das ist heute aber nicht mehr viel, was beim Wurmfortsatz geschnippelt wird.

Udina
Beitragsersteller

Ok danke Blinddarm wurde schon bei mir entfernt

kllaura  18.05.2024, 15:59
@Udina

Ja, wenn es die linke Seite ist mit ähnlichen Schmerzen, gehe zum Arzt. Das könnte die Divertikulitis sein. Eine Blinddarmentzündung rechts möchte ich nicht ausschließen, da der Blinddarm nicht operiert wird und recht selten sich entzündet. Ich hatte den Blinddarm entzündet. Operiert wird der fälschlich genannte Blinddarm, das ist der Appendix oder Wurmfortsatz.

Ist es also rechtsseitig, das war ganz toll für mich, mit meinen knapp 7 Jahren. Einmal war ich meine Mutter los und zum Anderen durfte ich mir aussuchen Narkose oder Beruhigungsspritze. Zweites durfte ich mir den Darm von innen angucken. Mein heutiger Vater hat mit dann auch alles erklärt. Statt 10 Minuten hat er um 30 Minuten den Schlauch in mir versenkt gehabt.

Wäre es der Colon Caekum, also der Blinddarm, du darfst halt einen Tag nichts essen, musst Abführmittel trinken, wie ein durstges Kamel das Wasser, dann merkst du, das Wasser nicht nur aus der Blase kommen kann und am nächsten Tag der Schlauch im Darm merkst du gar nicht. Beruhigungsmittel müssen gespritzt werden, um die Darmbewegung zu minimieren. Aber weh tut es nicht.

wie kommst du auf so eine Idee? ich hab davon noch nichts gehört das man bei so was ne Sepsis bekommt.

gegen deine Bauch aua, leg was warmes drauf und Esse Schonkost. wo der Magen und so kein ärger macht.

bei zu viel bauch aua würde ich in die Notaufnahme gehen und nicht bis Dienstag warten. denn die machen Blutbild und wenn es geht Stuhlprobe. um heraus zu finden was dich da ärgert.

Eher unwahrscheinlich, dass durch die Bauschschmerzen eine Sepsis ausgelöst wird.
Sicherlich wurde die Darmentzündung doch ärztlich behandelt.