Delle an der Nase, Haut ab, rötung
vor 5 Tagen ist mir eine Delle an der Nasenspitze aufgefallen -.- hab dan gelesen, dass man Mehl und essig mischen soll und die Paste dan dauf machen soll die nacht über, dan soll die Delle nach einigen Tagen weggehen. Naja als ich die Paste entfernt habe war die stelle rot. bin dan zu einem Dermatologen gegangen. Ich hatte dort Make-up drauf, der Arzt meinte dan ich sollte das Make-up entfernen, weil er sonst das nicht gut begutachten kann, er gab mir ein kleines tuch mit desinfektionsmittel drauf , damit hab ich dan das make up entfernt, komischerweise ging dan auch an der stelle leicht de haut ab. Der dermatologe meint es sei villeicht bzw. wahrscheinlich ne entzündung und er hat Streptokokken in den raum geworfen. Naja er hat mir jetzt ne salbe verschrieben , die ich eine woche nehmen soll, wenn es nicht besser wird, soll ich wieder kommen.
Meine Frage, hatte jemand sowas schonmal und die Delle die ich an der Nasenspitze habe, kommt sie wirklich von eine entzündung und geht sie auch wieder weg?
1 Antwort
Mit deiner Mehl-Essig-Paste hast du da aus einer Winzigkeit erst etwas wildes gemacht. Der "Tipp" stammt noch aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, wo hört man heute noch solchen Blödsinn? Dann Make-Up auf eine Wunde zu tun war der zweite Blödsinn. Wolltet du aus der Delle unbedingt ein ordentliches Loch machen? Schon einmal etwas von Hgiene gehört?
Dann träufle vorm Schlafengehen doch gleich mal Zwiebelsaft darauf - Hühnermist soll's auch bringen - macht bestimmt eine schön prall geschwollene rote Nase, und die Delle ist dann ganz bestimmt ausgebeult 〔⸄⧤⸅〕
Zu dieser Delle hattest du vor ein paar Tagen schon einmal gefragt. Liest du auch hin und wieder die Antworten, die du hier bekommst?