Was tun gegen Depersonalisation/ Derealisation?
Hallo Com
Ich leide seit 6 Monaten an einem Zustand der sich sehr unreal anfühlt. Alles wirkt so unwirklich und nicht greifbar wie in einem Traum. dies kam schlagartig nach dem ich einen Anfall bekam in dem ich für eine Stunde Sehstörungen hatte wie bei einer Migräne mit Aura. Während dem Anfall bin ich schlafen gegangen und als ich aufwachte war dieser Zustand da und ist seit dem durchgehend. Ich habe schon längere Zeit Panikattacken und eine Angststörung und war deshalb auch schon mehrmals in Behandlung.
Körperlich wurden Untersuchungen durchgeführt und nichts gefunden, deshalb meinen die ärzte es wäre psychisch bedingt. Doch trotzdem finde ich das alles sehr komisch und weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand vielleich Fälle in denen es ähnlich war und die Derealisation von heute auf morgen kam?
LG Wendii
2 Antworten
Es kommt nicht selten vor, dass Depersonalisation oder Derealisation von heute auf morgen auftreten.
Es gibt viele dokumentierte Fälle bei denen genau das aufgetreten ist.
Ich kann dir empfehlen mal auf dieser Seite vorbei zu schauen: https://depersonalisation-hilfe.com/
Nach meinem aktuellen Erkenntnisstand ist das die mit umfangreichste Seite zu diesem Thema.
Kann ich nur empfehlen!
Ja ich habe jetzt seit zirka 7 Jahren genau das gleiche aber ich bin Jahrelang nur von Arzt zu Arzt gerannt und habe erst vor jetzt ne monat die offizielle Diagnose bekommen.
Ich hab schon etwas gefunden das hilft und zwar amphetin aber das macht den Körper nach einer Zeit auch extrem kaputt ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das bei mir angefangen hat.
Vielleicht können wir ja Email Adressen austauschen dann kann ich mit dir genauer über meine Erfahrungen in dem Bereich reden.