Dorn einer Schlehe im Finger - Entzündung droht.
Beim Spazierengehen bin ich an einem Schlehenbusch hängen geblieben und habe mir so eine fiese Schlehendorne in den Finger gezogen. Die sind ja so groß und haben so ne Art Widerhaken dran. Jetzt ist die Haut rot und brennt, sie fühlt sich an, als würde sich die Sache entzünden. Aber den Dorn habe ich trotz aller Bemühungen noch nicht herausbekommen. Habt ihr noch eine idee?
2 Antworten
Du hast ja schon einige gute Ratschläge bekommen,was mir noch einfällt wäre ein Handbad in einer Kernseifenlauge um die Haut aufzuweichen. Dann mit einer desinfizierten Pinzette versuchen den Dorn herausziehen, wenn es geklappt hat, am besten Betaisadonasalbe drauf oder eine andere Wundsalbe und verbinden. Sollte der Versuch scheitern, bitte morgen zum Chirurgen gehen und den Dorn dort entfernen lassen bevor es noch zu einer Sepsis kommt.
Danke binsteglitz, die alten Hausmittel sind nicht zu verachten bei solchen Verletzungen! Meine Mama hatte mal meinem Bruder mit Kernseifenlauge die ganzen Seeigelstacheln herausgelöst, er hatte sich aus Versehen in eine Seeigelkolonie hineingesetzt, deswegen weiß ich, dass das 100% hilfreich ist.
Wanda555 probier´s einmal mit Zugsalbe (das ist die schwarze). Vor dem Schlafengehen auftragen, Verband drüber und am näcgsten Morgen müsstest du den Dorn herausbekommen. Schmerzt zwar etwas, hilft aber wirklich gut! Alles Gute
Wenn ich hätte -10 DH.
So mach ich das immer - wobei normale Seife den gleichen Zweck erfüllt- oder Spülmittel......