Drogentest?
Hallo ich habe in 13 Tagen eine Ärztliche Untersuchung in der BASF für die Ausbildung und da wird ein Drogentest durchgeführt. Ich kiffe seit 3 Wochen nicht mehr und habe davor regelmäßig geraucht für ca. ein 3/4 Jahr. Heute morgen habe ich einen Drogentest gemacht der positiv war. Irgendwelche Tipps um schneller das THC loszuwerden oder ist es hoffnungslos
3 Antworten
https://www.caritas.de/beitraege/wie-lange-ist-cannabis-nachweisbar/167488/
Im Blut kann THC bis zu drei Tage, dessen Abbauprodukte bis zu drei Wochen nachgewiesen werden. Im Urin kann THC von einer Woche bis zu drei Monaten nachgewiesen werden (je nach Intensität und Häufigkeit des Konsums).
THC hat im Körper eine Halbwertszeit von ca. 52 Stunden. Im Blut kann THC bis zu drei Tage, dessen Abbauprodukte bis zu drei Wochen nachgewiesen werden. Im Urin kann THC von einer Woche bis zu drei Monaten nachgewiesen werden (je nach Intensität und Häufigkeit des Konsums). In den Haaren ist THC mehrere Monate nachweisbar. Bei Nachweis von Cannabis im Straßenverkehr können Bußgeld und Führerscheinentzug drohen. Durch die hohe Fettlöslichkeit und die Einlagerung des THC im Fettgewebe ist der Konsum von Cannabis von allen Drogen am längsten nachweisbar.
Den Abbau der Wirkstoffe kannst Du nicht beschleunigen, außer Glatze schneiden.... Ob die nach 5 Wochen noch etwas nachweisen können kommt drauf an, wie die testen, mit Blut oder mit Haarproben.