Durch Einnahme der elvanse ist meine Sehkraft massiv verschlechtert, ist das normal ?
Ich habe mit 17 Jahren dieses Medikament bekommen und hatte es da auch schon mit der Sehkraft. Ich hatte sie jetzt 3 Jahre nicht genommen und am Montag mir welche verschreiben lassen. Ich hab direkt Montag eine genommen. Doch nach paar Stunden habe ich gemerkt, das meine seh kraft für die Nähe stark abgenommen hat. Ich sehe vieles vom nahen nur noch verschoben. Genauso wie mein Hunger seit der Einnahme der elvanse stark nach gelassen hat. Das wiederum bei mir nicht gut ist da ich sofort Abnahme wenn ich weniger esse. Und ich schon eine sehr schmale Person bin. Kann mir da jemand helfen dringend? Danke für jede Antwort im Vorraus🫶🏻
2 Antworten
Was sagt denn der Beipackzettel? Steht dort was von Einflußnahme des Wirkstoffes auf den Sehnerv?
Oder steht dort etwas von blutdrucksenkender Wirkung? Das wäre ebenfalls ein Möglichkeit, die sich auf die Sehkraft auswirkt.
Ansonsten solltest Du Deinem Arzt rasch diese Nebenwirkung erzählen.
Aus der Packungsbeilage: "Sehstörungen--- Unter der Behandlung mit Stimulanzien wurde über Akkommodationsstörungen und verschwommenes Sehen berichtet" Gehe also bitte zum Arzt.