Einstufung Bluthockdruck und Tinnitus bei Schwerbehinderung
Hallo, hab mich gerade hier angemeldet.
Ich suche nach der Einstufung für Bluthochdruck und Tinnitus.
Habe durch eine Sehschwäche 30 bekommen und nach einer Hüft-OP auf beiden Seiten jeweils 20, macht zusammen 70. Mein ständiger Bluthochdruck, der auch durch Medikamente nicht einfach nach unten geht und dem ständigen summen und pfeifen im Ohr wurde dabei nicht berücksichtigt. Wer kann mir bitte dazu einen Hinweis geben bzw. gibt es eine Tabelle wo dies aufgelistet ist.
Dann bin ich noch dran einen Parkausweis zu bekommen. Trotz OP habe ich immer noch Schmerzen und z.B. am linken hinteren Oberschenkel einen permanenten stechenden Schmerz. Ausserdem klackt es bei jedem Schritt. Laut meinem Orthopäden ist aber alles ok.Das soll ein ständiger Sehnensprung sein. Ich kann in mein Auto nur bei total geöffneter Tür ein- und aussteigen. Und wir wissen ja alle wie eng die Parkplätze sind. Mein Doc hat mir jetzt nochmals ein Attest ausgestellt.
Vielen Dank.
Schöne Grüße von Alinga
1 Antwort
Hallo,
Ich kann meinen beiden Vorschreiben weitgehend Recht geben, die Bewertung in die GdB liegt da nur bei 20 - 40 %. Allerdings können Sie sich unter www.Anhaltspunkte.de/2008 selbst über die Möglichkeiten informieren. Wir als Betreuer nutzen diese Plattform nicht nur für die Schwerbehinderung, sondern auch für die Begutachtungen, die die Pflegekassen durch den MDK durchführen lässt. Das sind dann die Richtlinien, an die wir uns für unsere zu Betreuenden halten können. Je umfangreicher ich mich in diese Seiten eingearbeitet hatte um so weniger konnten mir die MDK - Mitarbeiter einen vom Pferd erzählen.
Viel Spaß bei der Bewältigung dieser umfangreichen aber sehr hilfreichen seiten