Tinnitus bei Kortison immer schlimmer?
Ich war beim HNNo-Arzt, da ich einen Tinnitus habe. Zwischenzeitlich ist es besser geworden, allerdings hat mir der Arzt Kortison dagegen verschrieben, da es noch nicht ganz weg ist. Heute ist der dritte Einnahmetag und seit der ersten Kortisoneinnahme habe ich das Gefühl, dass sich der Tinnitus im das zehnfache verschlimmert hat. Ich habe nun Schlafstörungen und Konzentrationsstörungen, was ich vorher nicht hatte.
Ist das normal?
2 Antworten
Cortison ist meistens das Mittel der Wahl. Es kann bei Tinnitus verursacht durch eine Hörminderung helfen, sonst eher nicht. Dass der Tinnitus schlimmer wird liegt nicht am Cortison, sondern u.a. an der vermehrten Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Man kann einen Tinnitus sehr wohl wieder loswerden, das zeigt meine eigene Geschichte und die vieler meiner Klienten. Wenn du dich mal unverbindlich mit mir austauschen möchtest, melde dich gerne. mail@helloinnersmile.de
Liebe Grüße Heidi Gilgert
Kortison hilft bei einem Tinnitus nur, wenn er in einem Zusammenhang mit einem Hörsturz steht!
Einen „normal“ Tinitus, ohne Hörverlust, kann man leider nicht therapieren, da dies keinen krankhaften Befund darstellt, sondern altersbedingt auftritt.