Eiter oder Wundsekret?
Guten Tag,
Ich habe mir vor 5 Tagen einen Zungenpiercing stechen lassen. Habe auf die Hygiene geachtet. Könnt Ihr mir vlt sagen was genau das ist LG.
4 Antworten
Das ist Eiter. Du hast jetzt jetzt die Wahl zum Piercer zu gehren oder die Empfehlung eines Arztes befolgen, der dir mit Sicherheit rät, das Ding aus dem Schnabel zu nehmen. Schnabel darum, wenn du weiter machst, wirst du nicht um die Schnabeltasse herum kommen.
So, wer hat das gesagt? Natürlich fließt nach dem Herausnehmen mehr Eiter. Das ist wie, wenn man einen Pickel ausdrückt. Erst kommt viel, dann nichts mehr. Du hast an der Zunge einen Fremdkörper, gegen den sich dein Immunsystem sträubt. Entweder hörst du aus deinem Arzt oder gehst zum Piercer, der dir bis du eine Schnabeltasse bauchst von Piercing rausnehmen abrät. Hier bekommst du Ratschläge von Leuten, die auch medizinisch eigene Erfahrung haben oder über andere, weil Leute behandelt werden mussten.
Du hast einen unnötigigen Fremdkörper an einer Stelle, die besonders stark mit Bakterien besiedelt ist. Da sind Infektionen ganz normal.
Habe auf die Hygiene geachtet.
Aber du kannst ja deinen Mund nicht steril gehalten haben, deswegen werden sicher auch Erreger in Kontakt mit deiner Zunge gekommen sein. Das ist halt das Risiko, wenn man sich an solch einer Stelle selber verletzen lässt. Außerdem könnte es eine Reaktion des Gewebes auf den Fremdkörper sein. Dein Körper versucht dann, dieses Etwas wieder loszuwerden.
Du solltest Kontakt zum Piercer aufnehmen. Und mal grundsätzlich überlegen, ob es das wirklich wert ist, eine dauerhafte gesundheitliche Gefährdung in Kauf zu nehmen.
Das sieht aus wie Eiter , begebe Dich umgehend zum Arzt
Wie kann man selber sich so etwas antun , mir ein Rätsel
Schön ist anders
Wenn man ein entzündetes Piercing rausnimmt dann wird es noch schlimmer erst sollte es verheilen dann sollte man es raus nehmen