Eiterblase wiederkehrend am Zahnfleisch?
Ich habe seit Monaten im Oberkiefer vorne seitlich beinahe täglich einen Eiter ( ?) Punkt. Stecknadelkopfgross. Es ist weiss gefüllt. Es ist ein wurzelspitzenbehandelter Zahn mit Krone. Die Stelle ist auf der Narbe. Es ist nichts gerötet. Es tut nichts weh. Ich kann es mit dem Finger.wegdrücken, oder aufpiksen. Dann sieht es ganz normal.aus. füllt sich aber ständig wieder . Auf der linken Seite der Narbe füllt sich das immer
4 Antworten
Dann wäre es gut, wenn du zum Zahnarzt gehst. Da können auch Entzündungen zwischen Knochen und Zahn sein.
Der Zahnarzt ist für Probleme im Mund zuständig. Und wenn es Eiterblasen sind, muss mal danach gesehen werden. Wenn du Angst vor dem Zahnarzt hast, dann zeige es wenigstens deinem Hausarzt. Mir hat damals mein Onkel Mundspüllösung AL empfohlen und hat die Eiterblase geöffnet und gespült.
Vermutlich hat sich die Entzündung nicht vollständig zurück gebildet. Auch ich würde Dir empfehlen, noch einmal den behandelnden Zahnarzt aufzusuchen!
Wir sind derweil nach Dänemark gezogen. Die Krone habe ich vor 2 Jahren bekommen
Du solltest einen ZA aufsuchen, da ist vermutlich eine bakterielle Entzündung zu Gange. Du kannst versuchen nach dem Aufdrücken der Eiterblase eine Zahnspülung mit Listerine&Co durchzuführen, da diese Entzündungen hemmen.
Eine Entzündung im Bereich Zahnwurzel muss nicht zwangsläufig Schmerz verursachen, selbst wenn der Zahnnerv nicht abgetötet/abgestorben ist. Die Entzündung kann aber im Körper weiteren Schaden anrichten, am Herz usw..
Ja, aber nicht vergessen 1-2 Stunden nichts essen, damit nichts an die Wunde kommt. Mein Onkel hat Patienten, denen er das betäubt und sagt: "Wenn die Betäubung weg ist kann man wieder essen." Andere sind 2 Tage später wieder da, weil man sich nicht daran gehalten hat 1-2 Stunden nichts zu futtern. Hier soll die Wunde nicht verschmutzt werden. Anders beim plombierten Zahn. Da muss die Plombe aushärten.
Das ist eine Entzündung unter dem Zahnfleisch das wurde bei mir auch heute festgestellt. Mein Zahn muss leider gezogen werden. Am Besten sofort zum ZA gehen.
Aber es ist ja komplett reizfrei. Nicht rot, nicht schmerzhaft