Entzündung Intimbereich Damm
Vor ca 3 Wochen musste ich Antibiotika nehmen. Kurz darauf bekam ich einen Pilz im Intimbereich welchen ich auch habe abklären lassen letzte Woche und somit ein 3 Tages Präparat genommen habe. Da die Haut auch am Damm bzw After mit betroffen war leide ich nun immer noch. Wenn ich auf Toilette bin und Stuhl habe schmerzt es und nun scheint eine Stelle am Damm ein bisschen zu eitern. Was kann ich noch tun? Ich versuche es immer soweit trocken zu halten. Gestern Abend habe ich Multilind drauf gemacht aber das schmerzte nur so das ich nicht schlafen konnte.
4 Antworten
Das Beste was dagegen hilft ist Teebaumöl. Immer morgens und abends vorm Schlafengehen pur einreiben, dann kannst du Penatencreme drüber machen. Teebaumöl desinfiziert und regt die Heilung an, Penatencreme trocknet aus und lindert. Kannst auch normales Öl 100ml mit 50 Tropfen Teebaumöl mischen und dann immer nach dem Stuhlgang oder zwischendurch, wenn es schmerzen sollte oder unangenehm ist auftragen.
Hallo!
Das, was Babys schon sehr gut und schnell beim Wundsein hilft, ist auch für Erwachsene gut und effektiv. Probiere es mal über Nacht mit der normalen Penatencreme. Sicher wird die Stelle ganz schnell damit heilen. Ich habe die auch immer im Haus. LG
Als Heilsalbe kann ich auch Hamamelissalbe empfehlen. Und dann unbedingt - aber so schlau wirst du ja auch sein - Vorlagen verwenden, die du oft auswechselst.
Das ist äußerst unangenehm, kann ich mir vorstellen. Das beste, was mir als Linderung einfallen würde, wäre - so blöd es klingen mag - Penatencreme. Damit wird die Haut der Babys vor dem Wundwerden geschützt, evt. kannst du damit deine gereizte Haut ebenfalls schützen. Gute Besserung!