Es geht um Bulimie...
... ich weiß nicht ob ich wirklich Bulimie habe, denn Bulimiker "fressen" sich ja zuerst voll mit allem möglichen und brechen das Essen zum Schluss wieder aus. Ich dagegen esse null Süßes, ernähre mich sogar Gesund. Ich erbreche außerdem nicht komplett alles raus was ich zu mir genommen habe, sondern ca 70%, sodass ich die restlichen Nährstoffe in mir behalte. Das alles mach ich ca. einmal am Tag und nehme zusätzlich ein Eiweissshake mit allen Nährstoffen - nach dem reihern -. Zusätzlich nehme ich gegen den Zahnproblemen wegen der Magensäure, ein Elmex Zahnwasser, welches gezielt den abbau von Zahnschmelz verhindert.
Was aber kann ich gegen das angreifen der Magensäure auf meine Speiseröhre tun? Viel Wasser trinken? Und kann das trotzdem tödlich enden obwohl ich alle Nährstoffe zu mir nehme? - z.B. Herzstillstand? - Ich esse extra Obst und Gemüse nach dem erbrechen. ich selbst habe kein Problem mit dem reihern zu leben, im gegenteil ich fühl mich sogar gut danach (um nicht dicker zu werden), deshalb hätte ich gerne eine Antwort die sich NUR auf die Gesundheit bezieht (Geht mein Plan auf, kann man so Gesundheitlich unbedenkt weiterleben?). Am besten von einer Fachperson. Also was muss ich zu mir nehmen, damit meine Speiseröhre keinen Schaden bezüglich der Magensäure nimmt?
1 Antwort
Hallo OnlkyJacky, Du hast bereits eine starke Esstörung. Wenn Du etwas für Deine Speiseröhre tun willst, höre auf, absichtlich zu erbrechen!! Du brauchst meines Erachens dringend Hilfe eines Psychotherapeuten. Du schreibst, Du fühlst Dich gut, wenn Du erbrochen hast -. das ich ein Warnzeichen!! Da klingeln bei mir alle Alarmglocken. Da kannst Du noch so gesund essen, Du bist psychisch krank. Du möchtest Informationen von einer Fachperson - ich habe eine Ausbildung als Krankenschwester. Aber jede andere hier im Forum, wird Dir sicherlich das Gleiche sagen. Du musst dringend mit einem Arzt Deines Vertrauens sprechen, damit Du eine entsprechende Überweisung zu einem Therpeuten bekommst. Es gibt kein Medikament, dass die Speiseröhre längerfristig vor Deiner Magensäure schützt,wenn Du täglich brichst. Du musst dringend Deine Lebensweise ändern. Ich wünsche Dir alles Gute, geh baldmöglichst zu einer Therapie. Grüße Gerda
Du bist psychisch krank.....Aber jede andere hier im Forum, wird Dir sicherlich das Gleiche sagen.
Diese Aussagen und die Ausführungen von @gerdavh möchte ich hiermit noch einmal als völlig richtig betonen. Da kann Dir wirklich nur eine gute Therapie helfen!!!!! LG
Ok. Danke für eure Beratung. Ich nehme mir das zu Herzen und höre sofort auf zu erbrechen.
PS: Ich mache das erst seit zwei Wochen und habe deshalb kein Problem damit aufzuhören... gut dass ich mich informiert habe bevor es zu spät gewesen wäre! Danke!