Escitalopram und Tilidin zusammen – dringend?

1 Antwort

was ich da lese, ist für mich ein Fall in die Psychiatrie. um das sie dich auf das Escitalopram einstellen oder auf ein anderes Medikament.

da du vorher beide Medikamente vertragen hattest, wirst ja jetzt auch keine Probleme haben. was dein Therapeuten sagte wegen Escitalopram stimmt auch. man fängt mit der kleinen Dosierungen an und steigert es langsam.

zur deine andere Frage, ja ich nehme ein Antidepressiva und Tilidin. ich hab keine Probleme damit. nur das es stärker rein haut. aber passt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

lisabusch929 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 10:37

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt mich schon ein bisschen. In die Psychiatrie möchte ich eigentlich auch nicht, weil ich auch Autismus habe und deshalb eine gewohnte Umgebung für mich wichtig ist. Ich denke, ich versuchs nochmal mit 5 mg. Ist nur merkwürdig, dass ich das Escitalopram das erste Mal, als ich es eingenommen hatte, so gut vertragen habe und jetzt nicht mehr.

Könntest du mir noch beantworten, wieviel Tilidin und was für ein Antidepressivum du nimmst? Und hast du mit dem Antidepressivum vor oder nach der Einnahme von Tilidin angefangen? Vielen Dank nochmal und alles Gute für dich.

Strenwanderer  20.02.2025, 07:06
@lisabusch929

ich nehme seit 2001 Mirtazapin Stada 45mg, Promethazin Neuroratzopham 100mg, Tilidin 100mg und Metamizol Zentiva 500mg. seit wann ich das Schmerzmittel nehme, kann ich nicht genau sagen. ich nehme es als Bedarf. halte auch viel Schmerzen aus. vorher hatte ich Ibo. was ich später kaum noch werkte und mich übergeben hatte. bei Ibo musst du es vorsichtig sein, weil es auch auf den Magen schlagen kann und auch Dauer Magen Probleme verursacht.

Strenwanderer  20.02.2025, 07:13
@Strenwanderer

vor Tilidin hatte ich Diazepam genommen, das hatte mich paar Tage aus der Bahn geworfen.

die Nebenwirkungen von Escitalopram kann auch sein das du es von Anfang fase ist und sich nach ne Zeit wieder ausschleicht. die andere Frage ist, ist das die selbe Firma oder ne andere Firma. denn andere Firmen benutzen gerne Hilfsmittel. das du zu führt das nicht jedes vertragen wird.