eu rente - rentenempfehlung?

2 Antworten

Auch wenn der Beitrag hier nicht richtig platziert ist, denn es geht nicht um eine Gesundheitsfrage, stelle ich mir die Frage, wie es dazu kommen kann, dass man Dir in der medizinischen Reha, bei einer möglichen Gehstrecke/Laufzeit von max. 10-15 Minuten und einer ggf. nicht überwiegend, sitzenden Tätigkeit, nicht mindesten eine Teilerwerbsminderung (bei insgesamt schlechter Belastbarkeit) zugesprochen hat.

Eine Berufsunfähigkeit (wichtiger Unterschied) ist in den allermeisten Situationen nicht zielführend!
Heißt nämlich, Du kannst arbeiten - Du wärst ggf. nur nicht mehr für Deinen bisherigen Beruf geeignet - aber z.B. ein Vollzeit Telefondienst wäre durchaus machbar (und somit wärst Du nicht arbeitsunfähig, im Sinne einer Frühberentung, sondern vollschichtig arbeitsfähig)

Solltest Du einen reinen Bürojob haben, hätte sich die Laufzeit, als berufliche Qualifikation, selbstverständlich erledigt.

Dies ist leider keine Gesundheitsfrage im Sinne dieses Forums. Hier sollen med. Befunde besprochen oder übersetzt werden, oder Symptome genannt werden, verknüpft mit der Hoffnung und Bitte um Tipps zur Genesung.

Deine Frage zur Rente und zu Deiner Fitness sind wohl eher auf gutefrage.net aufgehoben. Alles Gute