Extrasystolen mit Angst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche Dich abzulenken. Vielleicht einfach ein paar Kniebeugen machen, oder Liegestütz oder Seilhüpfen, denn das lenkt nicht nur Dich psychisch ab, sondern die Anstrengung lässt auch das Herz "auf andere Gedanken" kommen, denn es wird ja nun bewusst stärker gefordert. Dadurch kann sich ein normaler Puls leichter wieder einstellen, d. h. die Extrasystolen werden beendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Winherby  07.10.2024, 12:29

danke für Deine Bewertung. Ich fände es toll von Dir, wenn Du uns berichtest, ob die Maßnahme geholfen hat, wenn es wieder soweit war.

Wenn Du ärztlich hast abklären lassen, dass diese Extrasystolen harmlos sind, solltest Du Dir bei Bedarf immer wieder dieses Ergebnis in Erinnerung rufen.

Reicht das nicht aus, um dieses beklemmende Gefühl zu beseitigen, benötigst Du eine Therapie !

Mit dem Arzt darüber sprechen, da Extrasystolen auch normal sein können.

Minima
Beitragsersteller

Ja sind bei mir normal aber Mega nervig ich höre dann immer genau in mich wenn das passiert