Extreme Schmerzen im Bizeps
Hallo Leute,
Ich habe am Freitag (Ich weiß es war ein großer Fehler) Armdrücken gemacht. Es war auf einer Party, also habe vorher nix aufgewärmt oder so. Nach dem Armdrücken hatte ich absolut keine Schmerzen. Die Schmerzen fingen erst am Samstag an. (Aber gaanz leicht) Gestern, also am Sonntag wurde der Schmerz immer heftiger. Bei jeder kleinen Bewegung schmerzte der Arm (Unteren Bizepsbereich). Habe mein Arm am kompletten Wochenende nicht mehr belastet.
Heute morgen steh ich auf und ich habe wirklich EXTREME Schmerzen, also es wird immer schlimmer. Selbst ohne Belastung habe ich ein starkes Stechen im Bizeps. Mir läuft teilweise schon Schweiß vom Kopf runter wegen den Schmerzen. Habe so etwas vorher noch nie erlebt.
Was kann das sein? Vorallem ist es ja komisch, dass es erst überhaupt nicht schmerzte und es immer schlimmer wird. Kann mein Arm auch nicht stillhalten, die Finger zittern von alleine.
Freue mich auf eure Antworten!
Gruß
3 Antworten
Hey,
das klingt für mich von der Beschreibung her nach Muskelfaserriss. Das muss auf jeden Fall von einem Arzt nachgesehen werden. Du könntest es mit typischen Salben wie Mobilat versuchen, aber wenn du bereits solche Schmerzen hast, wird das nicht mehr viel helfen.
Gute Besserung!
Hmm meinst wirklich "nur" wegen Armdrücken so was heftiges? Mache Kraftsport, wäre mehr als ärgerlich, wenn ich mehrere Monate nur wegen so ein Blödsinn aufhören muss =(
Hallo, da hast Du Dir höchstwahrscheinlich extreme Muskelfaserrisse zugezogen. Zum einen solltest Du den Arm in naher Zukunft nicht belasten (Heilung kann dann schneller vorangehen) und zum andern ist es hilfreich - gegen den sogenannten Muskelkater - wenn Du die nächsten Tagen einmal tgl. 400 mg Magnesium zu Dir nimmst. Wenn die Schmerzen wirklich unerträglich sind, ist natürlich auch eine Sehnenverletzung nicht auszuschließen - geh besser mal zum Arzt. lg Gerda
Nichts desto trotz, kann es bei plötzlicher Fehlbelastung zu einem Sehnenanriss oder Riss kommen. Deine Schmerzen scheinen ja nicht einem normalen Muskelkater zu entsprechen, den hättest Du ja bereits am kommenden Morgen gehabt. Vielleicht irre ich mich ja - aber ich kann auf Distanz schlecht eine klare Diagnose stellen,ist eine reine Vermutung von mir. Was ich bedenklich finde, ist die Tastsache, dass der Schmerz zunimmt und Du den Arm nicht mehr ruhig halten kannst. Schmerzen, die einem in Schweiß ausbrechen sollen, sollte man immer ärztlich abklären lassen. Ich würde mir erstmal einen Termin beim HA vereinbaren, dann wird man weitersehen. Alles Gute. lg Gerda
Hier noch einiges Wissenwertes über Deinen Bizeps
https://www.kenhub.com/de/library/anatomie/musculus-biceps-brachii
Es wäre nett, wenn Du Dich nochmal melden würdest - wäre interessant zu wissen, was der Arzt gesagt hat bzw. welche Diagnose gestellt werden konnte.
Hier noch ein Link dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Bizepssehnenruptur
Geh am besten erstmal zum Hausarzt, der kann Dir dann hoffentlich sagen, ob Du zu einem Chirurgen oder Orthopäden solltest.
Erstmal danke, aber meinst wirklich "nur" wegen Armdrücken so was heftiges? Mache Kraftsport, wäre mehr als ärgerlich, wenn ich mehrere Monate nur wegen so ein Blödsinn aufhören muss =( Die Muskeln müssen ja eigentlich schon was gewöhnt sein, was Belastbarkeit betrifft oder nicht?