Hi!
Kurz zu meiner Geschichte: seit ich meine Tage im Alter von 12 Jahren bekommen habe, leider ich unter ziemlich starken Schmerzen. Damals hieß es, es kommt vom Wachstum der Gebärmutter. Mit knapp 15 hab ich die Pille bekommen und mir wurde gesagt, damit wird es besser. Naja, viel hat sich nicht getan. Mit 18 hab ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen und seitdem habe ich immer wieder Zysten in meiner Gebärmutter, teilweise sind die Schmerzen so schlimm, dass ich in jeder erdenklichen Position Schmerzen habe und teilweise nicht ordentlich laufen kann. Diese Schmerzen kommen zusätzlich zu den normalen Regelschmerzen außerhalb der Periode dazu.
Letzte Woche war ich wieder mit einer Zyste bei der Frauenärztin und hab sie in diesem Gespräch gebeten, mir doch bitte eine Überweisung für ein Endometriosezentrum auszustellen, da ich einige Symptome habe, die zutreffend wären. Selbst wenn es diese Krankheit nicht ist, ich hätte gerne Gewissheit darüber.
Das hat sie mir aber verweigert mit der Begründung, dass sie nicht denkt, dass es Endometriose ist, mit den Zysten müsste ich eben leben, da ich keine Hormone zu mir nehme kommen die wohl öfter vor.
Darf sie mir das einfach verweigern? Sie sagt selbst sie kann das nicht diagnostizieren.
Danke vorab für jede Antwort!