Gibt es die Möglichkeit MRT Bilder online von einem Radiologen begutachten zu lassen?
Guten Tag,
ich habe einige MRT Bilder. Zum Beispiel wurde bei mir MRT Schädel gemacht (ohne Kontrastmittelgabe) und leider nur das Gehirn befindet. Eine seltsame Stelle im Halswirbelbereich wurde nicht befundet, da nicht Aufgabe. Da ich unter Nackenschmerzen, Globusgefühle (Schildrüsenwerte sind ok) und Schwindel leide, wäre es interessant zu wissen um was es sich da handelt.
Außerdem besteht der Verdacht auf Endometrioses. Ich habe ein MRT des Beckenbereichs (ISG Gelenk, ohne Kontrastmittel) , es würde mich interessieren, ob hier Endometrioses zu sehen ist. (es wurde sich wieder nur auf den Auftrag (lws) konzentriert.
Ich würde gerne die Meinung von einem Radiologen zu den Bildern erfahren.
Mit freundliche Grüßen
3 Antworten
Die Radiologie benötigt für die verschiedenen Körperteile bei einem MRT unterschiedliche Spulen.
Heisst, wenn ein MRT Becken veranlasst wurde, sind die inneren Organe nur in wenigen Anschnitten darauf zu erkennen.
Deshalb gibt es diese vielen differenzierten MRTs. Für die Gebärmutter bräuchtest Du also ein extra MRT.
Normalweise befunden die Radiologie, neben der Hauptbefundung, die mit erfassten Abschnitte mit!
Zumindest kenne ich das so aus unserer Radiologie! Bei mir steht immer, die mit erfassten Abschnitte des ….. weisen keine Auffälligkeiten auf.
Finde ich super von euch. :) Die Radiologien hier leider nicht. Schade - Bauchspiegelung ist nämlich schwierig aufgrund einer noch nicht allzu lange zurückliegender Nabelbruchop (hätte ich das n halbes Jahr früher gewusst, hätte man das miteinander verbinden können.....so hat keiner in den Bauchraum reingeschaut....)
Es gibt ja diverse online-Arzt Portale. Vielleicht findest du da eines, wo auch Radiologen dabei sind.
Aber erstmal würde ich mit dem Hausarzt sprechen. Vielleicht kann der was dazu sagen oder er kennt vielleicht einen Radiologen, den du kontaktieren könntest.
Mein Hausarzt ist leider ne Katastrophe - seine konzentration ist darauf Igel-Leistungen zu verkaufen..... ich schau mal ob ich so ein onlineportal finde, danke :)
Medizinstudenten übersetzen Befunde in eine für Patienten leicht verständliche Sprache. Kostenlos.
Es geht hier doch gar nicht um nicht verstandene Befunde. Es wird nach einer Möglichkeit der Befundung gesucht. Wo (noch) nichts ist, kann auch nichts übersetzt werden...