Fieber 38,7?

4 Antworten

Bis Tabletten wirken, dauert es männlich bis 2 Stunden und weiblich, wegen der langsameren Verdauung, 2 1/2 Stunden. Bist du so ungeduldig, würde ich mir Gedanken machen, mit der Medikamentenform Zäpfchen, da diese geschlechtsunabhängig in 20-30 Minuten wirken, Beginn ab 10 Minuten.

Ich hätte bei 38,7°C Temperatur nichts genommen, da Fieber gesund ist und dein Immunsystem stärkt. Normal nehme ich erst etwas ab 39,5°C am Tag und ab 39°C zur Nacht. Da gibt es nur eine Ausnahme, wenn die Schmerzen zu stark wären.

Das ist sicher ein Virusinfekt.

Zum Fiebersenken reichen, wenn überhaupt Wadenwickel. Denke daran, dass Fieber die Abwehrfunktion des Körpers verstärkt. Wenn wirklich stark sollten 400 mg Ibuprofen gegen die Gelenkschmerzen auch erst einmal reichen.

Zudem Bettruhe und viel Tee und Wasser Trinken und den morgigen Tag abwarten.

Falle keine Besserung zum Hausarzt.

Zur Zeit haben über 10 % der Deutschen eine Virusgrippe, bei Kindern sogar 17 %. Und zusätzlich noch 5 % eine Corona Infektion. Bleibe überwiegend im Bett und trinke viel Wasser und Tee. Die Schmerzmittel solltest du nur ausnahmsweise nehmen, denn eine Fiebersenkung verlängert die Infektion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.

Du solltest gar nichts gegen das -in dieser Höhe noch harmlose- Fieber tun, denn mit Fieber hilft sich der Körper, - er verbrennt die Viren, mit denen Du infiziert wurdest.

Wenn das Fieber abends 39,5 ° erreicht, dann mach einen Wadenwickel, statt Chemiekeulen zu schlucken, die dem Körper wesentlich mehr schaden können, als Dein leichtes Fieber. Erst bei Temperaturen jenseits der 40°C. sollte ein wirksames Fiebermittel eingenommen werden, wenn der Wadenwickel zum Senken nicht mehr reicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung