Fieber, Schwindel, Schwäche und zittern?
Guten Abend alle zusammen,
ich ich bin seit ca. 2 Tagen krank, hatte bis jetzt aber nur leichtes Fieber (ca. 38.3°C - 38.4°C) ich habe auch eine Erkältung und Kopfschmerzen.
Nun, Heute war mein Fieber fast verschwunden, ich habe mich ziemlich gut gefühlt und dann gegen mittag habe ich einen Starken Reizhusten gekriegt, jetzt ist auch mein Fieber sehr angestiegen (zwischen 39.57°C - 39.65°C) nun ist mir auch Schwindelig und ich habe ein schwächegefühl in meinen Beinen. Ebenfalls habe ich starke Hitzewallungen und danach friere ich wieder. Ich habe auch das gefühl das mein fieber während den Wallungen steigt und beim frieren sinkt. Ein weiterer Punkt ist das ich Zittere, und meine Knie & unterschenkel unstabiel und dchwach anfühlen)
Dass dies nicht normal ist bin ich mir ziemlich sicherr und darum wollte ich fragen ob jemand evt. einen Tipp für mich hätte?
(Grundsätzlich geht es mir nicht extreem schlecht. Nur die starken Symptome von oben.)
Infos zu mir (falls nötig):
Weiblich, 14 Jahre, 1.66
danke für die antworten! :-)
1 Antwort
Na, da scheinst du dir einen heftigen Infekt eingefangen zu haben. Ggf. könnte es auch eine echte Grippe (Influenza) sein, oder sogar auch Covid. Hast du mal einen Test gemacht?
Die Schwäche kommt von dem Infekt und so signalisiert dein Körper dir, dass er Ruhe zum Gesundwerden braucht. Du solltest dir jetzt viel Ruhe und Schonung gönnen und viel trinken, am besten ungesüßten, lauwarmen Tee (bitte nichts Eiskaltes). Zum Essen sollte deine Mama dir eher was leichtes Kochen, damit dein Körper sich nicht auch noch mit der Verdauung "abmühen" muss, Hühnersuppe ist z.B. auch sehr gut.
Das Schwitzen und Frieren im Wechsel kommt vom Fieber und ist völlig normal. Fieber sollte man auch nicht zwangsläufig senken, da das ein (gutes) Zeichen ist, dass dein Körper sich gegen die Eindringlinge wehrt.
Solange es dir ansonsten verhältnismäßig gut geht, brauchst du nichts weiter unternehmen. Sollten aber noch Beschwerden hinzu kommen oder es dir schlechter gehen, sollten deine Eltern mal den Kinderarzt kontaktieren.
Gute Besserung!