Flacher Stuhlgang?
Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage, im Moment spielt mein Körper irgendwie verrückt. Zum einen habe ich seit ca. 2 Wochen oft das Gefühl, nicht tief genug einatmen zu können was unglaublich nervig ist. Vor allem wenn ich ruhig sitze, kommt das Gefühl hoch, beim Sport oder auf der Arbeit oder sonst wo nehme ich das gar nicht wahr. Meine Lunge wurde geröntgt, Sauerstoffsättigung ist auch 99% EKG und Lungenfunktionstest normal. Ich gehe also davon aus, dass es sich hier um ein psychisches Problem handelt da die Blutwerte i.O sind.
Ausserdem habe ich seit einer Weile merkwürdiger Stuhlgang. Anfangs ganz normal geformt (halt typische Tannzapfenform) und immer noch 1 bis 2 kleinere Stücke nach normal breit aber gerade mal 0.5 - 1.0 cm hoch, also richtig flachgedrückt. Ich hatte das gleiche Problem vor nicht ganz 2 Jahren und hatte darum damals eine Koloskopie machen lassen, Ergebnis völlig unauffällig. Zwischenzeitlich hatte ich dann auch wieder normaler Stuhlgang. Bis Ende Nov. dieses Jahres. Ich habe dem gleichen Arzt nun deswegen geschrieben und er ist der Meinung, das es darum noch zu früh für eine neue Koloskopie sei (noch nicht mal ganz 2 Jahre).
Da ich ansonsten kein Blut im Stuhl habe und auch kein Gewichtsverlust oder Fieber vorhanden ist wollte ich trotzdem einfach mal fragen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme / Symptome hatte und allenfalls eine Idee hat, wie sowas kommt, denn merkwürdig ist es schon und macht mich auch mental ein wenig fertig..
Ich bin übrigens 36 Jahre jung/alt.
Könnte das Blutbild etwas mit meiner Atmung zu tun haben? Kennt sich damit jemand aus? Der Hausarzt meinte, es wäre in Ordnung, aber bei den ganzen roten Markierungen?
1 Antwort
Ich kann aus Deiner Frage nicht entnehmen, wo Dein Körper " verrückt " spielen sollte.
Du lässt Dich wegen verschiedener Symptome untersuchen und erfährst, dass kein krankhafter Befund vorliegt.
Deine Probleme sind psychisch bedingt und Du solltest Dich um eine Psychotherapie bemühen !
Das werde ich auch und ist mir bewusst. Gerade deswegen Frage ich mich ja selbst, ob eine erneute Koloskopie irgendwie Sinn macht oder ich mir das schenken kann. Der flachgedrückte Stuhlgang kann ich mir aber irgendwie einfach nicht erklären, irgendwoher muss der doch kommen...