Folgen/Langzeitfolgen von jahrzehntelangem Tragen von Jeans und Ledergürteln?
Hallo,
ich würde gerne einmal erfahren, ob jemand mir sagen kann, ob es bekannte gesundheitliche Folgen oder Schäden gibt, wenn man jahrzehntelang Jeans und Ledergürtel trägt (beide eng aber nicht zu eng anliegend).
Ich trage seit der Grundschule spätestens die Kombination Hemd, Jeans (immer Levis 501), Ledergürtel.
Und seither trage ich diese Kombination so gut wie jeden Tag im Jahr.
Inzwischen also ein ganze Zeit, in der ich diese Dinge trage.
Mich würde interessieren, wie gesagt, ob man sagen kann welche Folgen eventuell für Organe etc… das Tragen der für mich zwar akzeptablen und inzwischen auch als bequem empfundenen Kleidung hat- die recht enge Jeans und der passend anliegende, breite Ledergürtel.
Danke für Antworten…..
Viele Grüße
2 Antworten
Wenn weder der Gürtel, noch die Jeans zu eng sind, dann gibts auch keine gesundheitlichen Bedenken.
Umgekehrt, wäre die Hose und / oder der Gürtel zu eng, dann wäre es dem Körper egal, welche Farbe der Hosenstoff hat, und ob der zu enge Gürtel aus Leder, aus Stoff oder aus Kunststoff besteht.
Ein zu enger Gürtel kann eine Schleimbeutelreizung seitlich an der Hüfte verursachen, das hatten wir hin und wieder mal in der Praxis zur Zeit der Hüfthosen.
Eine zu eng geschnittene Hose soll bei Männer angeblich zur Entstehung des Hodenkrebses beitragen. VG
Ich meine, beobachtet zu haben, daß dort, wo die Kleidungsstücke besonders eng anliegen, Fettpölsterchen auftreten können; und zwar genau direkt darüber oder darunter. Warum das so ist, weiß ich nicht.