Fußpilz, wie Socken waschen?

3 Antworten

Ich bin Diabetiker und mit Pilzerkrankungen sehr oft verbunden. Ich wasche sogar sehr kalt meine Socken, die Waschmittel heute waschen schon sehr hygienisch bei 20°C. Ich wasche bei 40°C normal und alle 2 Wochen eine Ladung bei 60°C. Ich habe keinen Pilz. Bitte, wenn der Fuß fecht ist, ich nehme Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme, die wirkt besser, als die 1% Creme, trotzdem dann auftragen, auch wenn man nichts hat. Hat man den Pilz kann es sehr lange dauern, bis er wieder weg ist. Ich bin Typ 1-DiabeTIKERin. mein Christof hat am Bauch regelmäßig seinen Pilz. Der ist Typ 2 DiabeDICKER. Der nimmt auch die Vadinalcreme, hat nach 1-2 Tagen den Pilz weg. Aber es brennt halt am Bauch immer. Mit der 1% Creme muss er 2-3 Wochen cremen. Er wäscht auch so, wie ich, bei 40°C, 1 mal in 2 Wochen bei 60°C. Das macht man, um Waschmittelreste im Fangsieb, unten in der Waschmaschine, auszuwaschen. Das geht in dem Abfluss.

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 00:38

Vielen lieben Dank

60° Waschen und Vollwaschmittel reicht vollkommen aus.

trage bitte in der Zukunft Schuhe wo deine Füße ausreichend platz und Luft bekommt.

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 13:32

Danke, werde ich machen. LG

Strenwanderer  13.12.2024, 13:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Unterhosen, Unterhemden und Socken wasche ich immer auf 60° wie Handtücher, Tischdecken und Bettwäsche. wie auch Schuhe wo ich genug platz hab und gut belüftet ist. trage und benutze fast nur Baumwolle. bei gestrickten Socken, die kann ich nicht kochen. das ist dann ok. benutze auch Feinwaschmittel. mag es wenn es ein bisschen frisch riecht.

Auf 30 Grad waschen genügt. Aber zusätzlich zu dem Waschpulver solltest du Sagrotan Wäsche Hygienespüler nehmen.