Gebärmutterentzündung 3D Virus / Krebsvorsorge
**Hallo,
habe vor ca. zwei Wochen für die Krebsvorsorge einen Abstrich von meiner Gebärmutter nehmen lassen. Im ersten Augenblick sagte mir mein Arzt, es sei alles in Ordnung. Am Dienstag bin ich wieder hin um mich über meinen Abstrich informieren zu lassen. Er wäre nicht in Ordnung. Als ich mit meinem Arzt telefoniert habe, hat er mir gesagt, ich hätte eine kleine Entzündung, die innerhalb von 3 Monaten von alleine verschwinden müsste. Die Entzündung wurde im Labor mit 3D gekennzeichnet.
Genau hat er mir nicht erklärt, was das ist, ich solle mir einfach keine bösen Gedanken machen und den Teufel an die Wand malen. Durch weitere Recherchen, habe ich erfahren, dass dieser 3D Virus eine Stufe unter der Gebärmutterkrebslinie steht. Ich kann seit dem nicht schlafen und bin fix und fertig.... Ich habe erst einen Termin am 14. Januar 2013 bekommen :((( wie soll ich das aushalten???
Bitte um Hilfe und Ratschläge!!!! Was soll ich tun???
Wie kann so etwas passieren? Wie werde ich es los?? Werde ich Probleme beim schwanger werden bekommen?? Was, wenn es sich weiter entwickelt**???
1 Antwort
Hallo, Serap! Beruhige dich, du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen, unzählige Frauen haben vorrübergehend den Befund PAP 3 d. Damit du einen ungefähren Überblick hast, hier ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pap-Test
Wenn wir grossen Stress oder vorrübergehend ein geschwächtes Immunsystem haben, bilden sich oftmals Zellveränderungen am Gebärmutterhals, das kann dann einen Abstrich PAP 3d bedeuten. PAP I haben nur junge Mädchen, normal ist PAP II . Das kann nach 3 Monaten schon ganz anders aussehen. Du wirst dann auch noch auf HPV Viren zusätzlich getestet, sind davon HIGH RISK Viren enthalten, wird einfach weiter kontrolliert. Von einem Cervixcarzinom ist alles weit entfernt! Bei den meisten Frauen ist nach ein paar Monaten alles wieder im Normalbereich. Stärke dein Immunsystem, viel Obst, Gemüse, Sport, und sorge für Entspannung.