Gebrochener Fußinnenknochen?
Hallo ich habe eine Frage. Ich hab mir am 25.10 mein Fußinnenknochen gebrochen in Kiel. Die Klinik wo ich war hat mir gesagt ich soll 6 Wochen keine Belastung drauf haben.Jetzt bin ich in meiner Heimat bei einem Chirurgen. Der sagt mit nach 3 Wochen, das es zwar noch nicht wieder zusammen sei. Ich soll aber mit 10 % mein Fuß belasten. Und das mit der Gibsschiene die mir am 1 Tag dran gemacht wurde. Ist das normal und sollte ich ihn schon belasten. Vorallem hat der Arzt gesagt wenn die Schiene kaputt geht sei es auch in Ordnung. Und ich dürfte in 1 Woche die Schiene abmachen. Ich mach mir gedanken ob das normal ist. Der Knochen ist noch nicht zusammen es sei nur die Haut um den Knochen zusammen. Ich muss dazu sagen das Ich Artrose in den Schultern habe und meine Hände hab ich auch Probleme. Mfg
1 Antwort
Wieviel wiegst du ? 10 % Belastung sind OK, wenn du nur kurze Strecken läufst. Bein überwiegend liegend (im Bett) lagern. Eine Orthese / Schiene / Vacupet Schuh / Gips sollte bis zu 5 Wochen bei Mobilisation / Laufen getragen werden. Gehstützen wären auch vorteilhaft, damit du die Teilbelastung einhalten kannst.