Wie lange noch eingeschränkte Bewegung, Ellenbogen fraktur,( distale humerusfraktur) Heilung?
Hallo, also ich hab mir vor 5 Wochen beim Ballet einen kleinen Bruch geholt.
Mit klein meine ich : der Arzt meinte, es sei ein kleines "Schüppchen" abgebrochen, das aber nicht verrutscht ist, weshalb es zu keiner Einschränkung der Mobilität kommt, nach der Heilung. Ich hatte 1 1/2 Wochen einen offenen Gips und dann weitere 3wochen eine abnehmbare Schiene, also eine Orthese. Ab der 4.Woche sollte ich die auch weg lassen und nur noch zum Schlafen nutzen. Ich bin jetzt in der 5.woche und habe immernoch ab und an ertragbare Schmerzen im Bereich des Bruchs, mehr Strecken und beugen kann ich auch ( dennoch eingeschränkt).
Meine Frage ist, wann bin ich in der Lage meinen Arm wahrscheinlich wieder belasten zu können und ist es normal, dass ich noch ab und an Schmerzen habe und nicht voll Strecken kann?
Ich bin 19 Jahre alt und nehme täglich Vitamin D, zink, vitamin c, b... Und esse gesund.
1 Antwort
Spätestens nach drei Monaten sollte die Verletzung vergessen sein.
Die Fraktur geschah vermutlich durch einen Sturz oder heftigen Anprall(?). Das dabei zusätzlich erlittene stumpfe Trauma schmerzt länger, als ein Bruch Schmerz bereitet, zumal bei Dir ja nichts am Knochen verrutscht war. Anders gesagt, Du hättest ohne diesen Bruch gehabt zu haben jetzt auch noch diese Beschwerden.